2022-09-26 23:45

TV Fischbek - 2. Männer 32:41 (11:19)

Auswärtsspiel am 24.09.2022 um 18:30 Uhr in Süderelbe in Hamburg

Back to future

Tja, was soll ich schreiben? Den Oberliga-Absteiger aus Fischbek mal locker, flockig aus der eigenen Halle geschossen. So sind wir halt, "die erfahrenen Kiezhandballer", die sich nicht die sogenannte "Butter vom Brot nehmen lassen und souverän ihr Spiel herunter spielen" (mehr oder minder O-Ton Spielbericht Fischbek). Habt ihr uns etwa schon einmal anders erlebt? Ich denke, das wird kaum jemand behaupten können. Aber bevor wir hier abschweifen, direkt zum Spiel:

Einen dicken Fisch an Land gezogen
Kaum in Fischbek angekommen, haben wir sprichwörtlich losgelegt, wie die Feuerwehr und schon in den ersten zehn Minten einen 5 Tore-Vorsprung heraus geworfen. Alle waren von Anfang an voll da und haben gezeigt, dass sie die Punkte heute unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Ein Tor schöner als das andere und wenn unsere Flügelzange mit Jacke, Karsten und Schippe in dieser ersten Hälfte nicht zustach, dann schweißte Ali Kanonen aus dem Rükraum in den gegnerischen Kasten, so dass wir mit einer entspannten 11:19-Führung in die Halbzeit gingen.

Auch in Hälfte zwei ging viel über die pfeilschnellen Außen, bei denen sich auch Tyler jetzt zu den Torschützen gesellte. In Minute 43 waren wir dann schon elf Treffer in Front, so dass klar war, dass hier nicht mehr viel anbrennen kann. Am Ende sprang dann ein souveräner 9-Tore Sieg heraus, bei dem sich alle eingesetzten Feldspieler in der Torschützliste verewigen konnten.
--

Aber um zur Anfangsfrage (Tja, was soll ich schreiben?) zurück zukommen: Seit kurzer Zeit, gibt es auf dem Portal des Handballverbandes, wo Mensch sich die Ergebnisse und Tabellen angucken kann auch eine Art "KI", welche Pressetexte aus den Spieldaten zu generieren versucht. Das ließt sich dann gleich wesentlich unspektakulärer:

Der TV Fischbek zuhause ohne Punkte gegen den FC St. Pauli
Der FC St. Pauli schlägt den TV Fischbek in fremder Halle mit 32:41 (11:19). Chris-Richard Alisch erwischt einen Hammer-Tag und wirft 9 Tore.

Hamburg, 24.09.2022, Männer Hamburg-Liga


Der FC St. Pauli hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken ersten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Bester Torschütze vom FC St. Pauli war Chris-Richard Alisch mit insgesamt 9 Treffern.
--


Das war's? Ja, das war es schon. Mehr kommt dabei nicht heraus, außer das die Torschützen noch einmal aufgezählt werden.
Was aber diese beiden Texte gemein haben? Kommen wir zur Anfangsfrage zurück (Tja, was soll ich schreiben?): Alle Schreiberlinge unserer Spielberichte waren nicht vor Ort. Heißt beide Berichte wurden geschrieben, ohne das Spiel gesehen zu haben. Mann könnte soweit gehen und behaupten, beides Bullshit-Berichte! Gut, die geneigten Leser*innen werden nun sagen "2. Männer eigentlich immer Bullshit-Berichte" und ja, da ist vielleicht was dran.

Aber diese Art von Bullshit finde zumindest ich ein wenig befremdlich, zumal es ja, abgesehen von der reinen Statistik, null Aussagekräftig ist. Vielleicht hat Ali ja für seine 9 Buden 50 Versuche benötigt und hinten 10 Gegentore verschuldet (das wird natürlich nie so sein, weil Chris ein Topspieler ist, aber wäre ja theoretisch möglich). Das wäre dann ja wohl kein "Hammer-Tag" mehr, liebe KI, oder? Und wie sollen da Torhüter-Paraden zur Geltung kommen? Wenn unsere Keeper 30 Bälle halten und ganz klar die Matchwinner sind, geht das doch aus keiner solchen Statistik in Amateurligen hervor. Ihr merkt, ich halte da nix von und daher werden wir hier natürlich auch zukünftig unseren Bullshit schreiben und uns diesen Quatsch gar nicht mehr angucken.

Und meistens ist das hier auch viel lustiger.

Wer uns, egal wo das ist, mal wieder spielen und auch siegen seh'n möchte, kann das nun doch zu 99% nicht (vielleicht) am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Buda, bevor es zum Heimspiel gegen Heidenheim geht. Aktuell gibt es allerdings einen Antrag vom Gegner das Spiel zu verlegen, welchem wir auch zugestimmt haben. Ob der Verband dem noch zustimmt, ist bislang aber nicht klar. Plant das also mal lieber nicht mit ein, wir werden hier so schnell wie möglich darüber informieren, ob das Spiel stattfindet das Spiel findet nämlich nun doch noch statt.

Bis bald,

Eure 2. Männer



Zurück