2022-11-13 12:09

TuS Esingen 3 – FC St. Pauli 5 20:23 (12:10)

12.11.2022, 13:30, Tornesch

 

Fliegen und Siegen

> Nach der roten Karte sind die doch total eingebrochen. Trotz Überzahl! Die waren fertig, sag ich dir. Zurechtgeklopft und abgefrühstückt.

# Ach Quatsch! Das Spiel war doch durch. Die mußten gar nicht mehr. Das hat doch mit „einbrechen“ nichts zu tun.

> Selber Quatsch! Erstens haben die das gar nicht gerallt. Wir habens ja auch nicht gerallt. Und zweitens waren die doch vorher schon fertig. Du weißt genau, dass wir das Ding faktisch gedreht hatten. Das war nur ne Frage der Zeit, bis die einbrechen. Und jetzt sag ich dir noch was: Kicker war down!

# Hä?

> Na – „kicker.de“! Down. Nicht erreichbar! Keine Chance, den Spielstand in Karlsruhe zu sehen! Denial of Service!, Diggi. Falls dir das was sagt.

# Na und?

> Na und, na und, NA UND! Jetzt paß mal auf: Um 14:15 ist Kicker down. Um 14:18 wirft Kurt – laut elektronischem Spielbericht – den Ausgleich – obwohl er Torwart ist und auf der Bank sitzt. Und um 14:24 sieht Arne die rote Karte, weil er auf dem elektronischen Spielberichtsbogen als Offizieller eingetragen ist und nicht als Spieler. Das stinkt doch zum Himmel!

# –

> Das waren die Russen! (klatscht sich mit der flachen Hand an die Stirn) So doof kann man doch gar nicht sein und das nicht merken!

# Die Russen?

> Russische Hacker. Ist doch klar! Die Russen verkacken in der Ukraine, deshalb wollen jetzt uns destabilisieren. Also stiften sie Chaos, wo sie nur können. Der Kicker – das war doch nur eine Übung für die. Und unser Spiel war nur billiger Beifang, wo sie schonmal in der Gegend waren. Für die sind wir doch kleine Fische! Aber ich sag’ dir: Das dicke Ende kommt noch!

# Jetzt mach aber mal halblang! Da war gar kein Russe in der Halle. Warum auch? Jeder Russe, der was von Handball versteht, wär in der ersten Halbzeit schreiend davongerannt. Und überhaupt? Was hätten die Russen davon, uns einen reinzuwürgen? So ein Blödsinn!

> (spitz) Ach, meinst du? Zufälligerweise weiß ich, dass Arne sich öffentlich dafür ausgesprochen hat, die Fußball-WM in Katar zu boykottieren. Und da schließt sich jetzt ja wohl der Kreis.

# Hä? Welcher Kreis?

> Na, die Russen und die Kataris sind so! (zeigt gekreuzte Finger) Homophobie, Autoritarismus, Öl. Deutschland kauft in Katar das Gas, das die Russen nicht mehr liefern – von unserem Steuergeld! Katar schwimmt im Geld – in unserem Steuergeld! – , hat aber ein Imageproblem. Rußland braucht Devisen und hat Unmengen hochqualifizierte Hacker. Also?

# (seufzt) Also?

> Also bezahlt Katar – von unserem Steuergeld! – die Russen, um unliebsame Personen zu diskreditieren. St. Pauli ist stadtbekannt dafür, LGBTQ+ dingsbums zu unterstützen. Und jetzt? St. Pauli 5 verliert zwei Punkte und steigt nicht in die Landesliga auf. Und Arnes guter Ruf wird beschädigt. Wenn der jetzt öffentlich zum Katar-Boykott aufruft, dann kann Katar sagen: „Kuckt euch den mal an, der tut wie ein Heiliger, aber er ist mit glatt Rot vom Feld geflogen.“ Da fragt doch später keiner mehr nach den Hintergründen! Für die ist das ein Double Kill!

# Moment nochmal. Einen Schritt zurück bitte. Was, sagst du, ist da genau passiert?

> Na, ganz einfach: Die Russen verfolgen das Spiel im Internet. Bequem von zuhause aus Rußland – geht ja heutzutage alles. Wir kommen gut aus der Pause. Arne wirft das 13:13 (dreizehn!) – übrigens im ganzen Spiel unser einziges Tor aus dem rechten Rückraum; denk mal drüber nach. Daß der Treffer Kurt zugeschrieben wird, ist das Signal: Jeder weiß, daß Kurt keine Tore wirft! Daraufhin ändern russische Hacker den elektronischen Spielbericht so, dass Mo plötzlich als Spieler auftaucht und Arne als Offizieller. Und das fällt dann ein paar Minuten später „zufällig“ dem Kampfgericht auf. Und dann geht’s von alleine: voller Kader, fünfzehnter Spieler. Rot und Spiel verloren. Bumms!

# Also Esingen steckt mit den Russen unter einer Decke? Meinst du nicht, das könnte einfach wirklich falsch eingetragen gewesen sein? Vorm Spiel war ja nicht klar, ob Mo oder Arne spielt. Und dann hat Felix das vielleicht einfach vertüdelt. Der ist ja auch nicht mehr der jüngste.

> Vielleicht, vielleicht, vielleicht! Jetzt machst du’s dir aber ein bißchen arg einfach! Felix ist Profi. Der macht solche Fehler nicht. Da siehst du, wie hinterhältig diese Taktik ist: Du fängst schon an, schlecht über Felix zu reden. Genau das wollen sie doch! Sie wollen doch einen Keil in die Mannschaft treiben! In die Gesellschaft! Das ist doch der Wahnsinn daran! Das dürfen wir nicht mitmachen!

# (seufzt) Jedenfalls tut’s mir leid für die Jungs, die in der zweiten Halbzeit diesen irren Lauf hingelegt haben. Die Steals von Renke und Max, Maltes Konter, das Ding auf Außen von Borsty, Flos und Julians Durchbrüche und Julians geiles Kreisanspiel. Alles für’n Arsch.

> Gar nicht fürn Arsch! Das warn doch zehn Minuten richtig geiler Handball! Russen hin oder her! Das kann uns doch keiner wegnehmen! Wir lassen uns doch von so ein paar fiesen Hackern nicht auseinanderbringen! FORZA SANKT PAULI!

# Forza.

 

(arne) (inspired by wilde)

Es spielten: Kurt (Tor), Malte J. (Tor), Arne (aka Mo), Malte S., Nils, Michael H., Max G., Max "Borsti" B., Benedict R., Julian, Flo, Renke, Michael G., Piet; auf der Bank: Felix (Coach), Wilde (Coach), Michael "Michel" S., Moritz "Mo" S. (aka Arne)

Zurück