2018-11-15 11:50

TuS Esingen- 1. Frauen 24:24 (15:7)

Auswärtsspiel am 11.11.18, 16:00 Uhr in Esingen

 

Auszüge aus Live-Kommentaren

Statt einem Spielbericht gibt’s heute mal Auszüge aus den Live-Kommentar von unserer rasenden Reporterin Katze:

 

Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zur Live-Berichterstattung aus der Sporthalle in Tornesch. Am heutigen Spieltag stehen sich der TuS Esingen und der FC St. Pauli gegenüber. Es berichtet für Sie live aus der Halle Frau Katze von Springwurf.tv. Momentan machen sich die Teams noch warm...

 

...es ist die zwölfte Spielminute angebrochen und anscheinend sind wir noch immer in der Aufwärmphase. Sie liegen mit 1:5 hinten! Ralf schüttelt schon den Kopf wie zu seinen besten Wacken-Zeiten! Bevor es zum Schleudertrauma kommt, fliegt erstmal die Grüne Karte – Auszeit.

 

...Spielerinnen werden durchgewechselt wie die Ziehung beim Lotto. Die sechs Richtigen sind aber noch nicht dabei. Noch nicht einmal ein Bingo kommt zustande. Beim Stand von 4:11 in der 23. Minuten sind die Chancen auf einen Volltreffer aber wenigsten noch etwas höher als 1:139.838.160. Zahlen lügen nicht!!!

 

...endlich Halbzeit. Unser Spiel ist wie Bauer sucht Frau. Fremdschämen aber wegschalten kann man auch nicht! Die Hofwoche in der Kabine verläuft trotz des Katastrophalen ersten Halbzeit ruhig. Die Abwehr muss stabiler werden und mehr Effektivität im Angriff – da grunzt das Phrasenschwein laut im Stall. Aber sonst ist den freshen Torneschen heute nicht beizukommen.

 

...der Ball rollt....äh fliegt wieder. Leider unseren Torhüterinnen um die Ohren. Es steht 19:10 auf der Anzeigetafel. Eigentlich ne geile Zahlenkombi, allerdings nicht bei einem Auswärtsspiel. Noch 22 Minuten zu spielen - Schnapszahl, den brauche ich auch!

 

...nur mal kurz an die Theke und fast alles verpasst. Der magische FC setzt zur Aufholjagd an. Von 12:20 geht’s innerhalb von vier Minuten auf 16:20. Unsere Kiez-Muddi Svain räumt hinter der Abwehr auf und vorne sorgen wir in Esingens Abwehr für mächtig Unordnung. Da geht doch noch was!

 

... da ist das Ding! Anschlusstreffer durch Siebenmeter zum 20:21! Natürlich netzt Nina nach niederträchtigem Niederstrecken. Ein Alliterationsmonster ist in mir erwacht!

 

... Rote Karte für diese Wortspielerei und auch für Nina! Da gab es wohl zu viel Redebedarf im doppelten Wort und Strafzeiten Sinn. Vier Minuten Unterzahl...gut das noch fünf zu spielen sind. Es steht übrigens 20:22.

 

....Loooooooooou! 45 Sekunden vor dem Ende fällt er tatsächlich. Nein, nicht Ralf in Ohnmacht, sondern der Ausgleich. 23:23!

 

... och nöööö. 25 Sekunden vor dem Abpfiff klingelt es wieder bei uns im Kasten. Aber eine Chance haben wir noch.

 

... Vier gewinnt! Oder holt zumindest ein Unentschieden. Samira stolpert durch die Abwehr und murmelt das Ding zum Ausgleich rein. Es sind noch vier Sekunden auf der Uhr, doch Samira jubelt nicht lang, sondern schnappt sich die Gegnerin samt Ball. Das Spiel ist auuuuuuuuuus!

 

Jubel, Trubel, Heiterkeit! Während Viva St. Pauli schon am Feiern ist, schrubbt sich Esingen noch die Augen. Das war’s, ich verabschiede mich aus dem Klaus-Grothe-Hexenkessel auf mein Cat Island. Den Tatort brauche ich nach diesem Sonntagsspiel nicht mehr einzuschalten...

 

 

 

Zurück