2021-09-12 16:05

TSV Weddingstedt - 1. Männer 30:33 (15:15)

Saisonstart in Weddingstedt geglückt!

Traumhochzeit in Weddingstedt

Am 12.09.2021 sollte es wieder soweit sein: Saisonstart 21/22, erstes Spiel nach unendlich langer Zeit, erste Auswärtstour!
Es ging nach Weddingstedt. Aufn Sonntag. Und ich nicht im Kader.

Ja egal, lügt man sich kurz selbst ins Gesicht. Egal, egal, egal! Fahr ich sonntags halt nach Dithmarschen und spiele nicht. Hauptsache endlich wieder Handball.

Doch dann wendet sich das Blatt. Denn ich muss gar nicht mit, um Handball zu gucken! Einfach das Internetz eingesteckt und losgestreamt, sagt sich der moderne Mann von gestern:

Das Spiel gibt es im Livestream!

Wie geil ist das denn, sagte ich mir und sah mich alleine vorm Fernseher sitzen. Volle Konzentration, RUHE im Haus (so wie ich halt sonst Fußball gucke), ohne das Gegurke nach Weddingstedt, ohne Mundschutz und mit Bier und Chippes!
Jetzt war ich heiß! JETZT hatte ich einen Plan.
Und so kam es!

Für 5 Eier konnte ich mich live dazu schalten. Ich sah wie sich meine Jungs warm machten und erlebte quasi hautnah, wie die ausverkaufte-Weddingstedter-Halle-Atmosphäre in mein Wohnzimmer schwappte. Gänsehautfeeling pur. Gut, die Quali war mittelmäßig-schlecht und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich beim Kauf des Streams n Abo abgeschlossen habe und Hans-Werner an der Kamera hat jedes Mal gepennt, sobald das Spiel schnell wurde, aber auch das war in dem Moment alles egal.

Endlich ging es los. Endlich wieder Handball.

Wir sahen gut aus! Verflucht gut! Besser als letztes Mal, glaube ich. Weiße Trikots, alle fit und motiviert! Und dann..

..erster Angriff, kein Tor, zweiter Angriff, kein Tor, dritter Angriff, kein Tor und man dachte doch kurz an damalige Verhaltensmuster. Nach über 5 Minuten endlich die Erlösung durch unseren Kapitän Per 7 Meter (das Wortspiel war gewollt). Die Weddingstedter spielten kurze, kraftvolle Angriffe, jeder Wurf saß, jedes Tor wurde ordentlich gefeiert und die Halle war da! Und so liefen wir einem Rückstand hinterher (1:3, 2:4, 3:5).

Aber etwas war anders! Das Gefühl lies mich nicht los, dass gleich etwas passieren würde. Es lag etwas in der Luft, etwas kraftvolles, etwas neues. Und dann ging es los. Panda glich zwei Mal aus (5:5, 12. & 6:6, 13.) und ab dann spielten wir großartig. Schnell, ideenreich, treffsicher plus unsere gewohnt starke Defensive.
Ich sprang durchs Wohnzimmer. Wie geil sind die Typen?! 11:6 in der 17. Minute durch Lucky ließ mich vor Ekstase fast mein Bier verschütten, doch nur fast…

...denn wir schafften es zum Glück wieder in alte Gewohnheiten zu fallen. Hinten knüppeln (Papa ist aber auch n bisschen stolz) und vorne verwerfen. Und so waren wir bis zur 25. Minute durchgehend in Unterzahl und Weddingstedt zurück in the game. 12:10, Auszeit St. Pauli, direkt noch mal 2 Minuten für uns, 15:15 Halbzeitstand. Was geht ab?

Ich war völlig nervös. Wir waren doch viiiel besser zwischendurch?! Aber halt nur zwischendurch, denn Weddingstedt kämpfte stark und bestrafte eiskalt. Bevor ich kurzschlussmäßig etwas dummes tun konnte, begann die zweite Halbzeit und mein Team schenkte mir 4 Tore am Stück.

4.

Tore.

Am Stück.

Ich konnte mich nicht erinnern, dass wir jemals gut aus der Halbzeit gekommen sind und weinte ein bisschen. Es war schön.

Über das 19:15, 37. Minute zum 22:17 in der 42. Minute ließen wir die Reiter aus Dithmarschen noch auf 3 Tore zum 23:20 in der 45. Minute rankommen, ehe Ole und Per die nächsten 5 Hütten zum 28:21 in der 52. Minute unter sich ausmachten. Weddingstedt schmiss dann zwar alles nach vorne, wir ließen uns natürlich davon irritieren, aber so richtig spannend wurd es nicht mehr.

So gewannen wir verdient mit 33:30 unser erstes Saisonspiel. Souverän kann man noch nicht sagen, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, oder zumindest die Hochzeitsmühle Aurora in Weddingstedt. Denn einer Traumhochzeit stehen wir nie im Wege, am liebsten würden wir euch alle heiraten!

Love & Rockets

Eure 1. Männer

P.s.: Der Erzähler ruft in dieser Geschichte keineswegs dazu auf, in Zukunft unsere Spiele nur noch im Livestream zu gucken, anstatt in die Halle zu kommen, sobald das wieder uneingeschränkt möglich ist, denn wir wissen alle, wie schön das sein kann <3

Wir freuen uns auf euch!

 

Zurück