2024-02-18 08:24

TSV Uetersen - FC St. Pauli 2 23:23 (15:12)

Aus der grauen Stadt aufs graue Land.

Aus der grauen Stadt aufs graue Land

Um pünktlich zur deutschen Kaffee- & Kuchenzeit, um 14:45 auf dem Spielfeld zustehen, fuhren wir nach Uetersen.

Nach der Niederlage im Hinspiel wollten wir uns den Sieg holen. Leider hat uns die Konzentration und der Wille gefehlt. Es könnte auch an den Schiris, der Halle, dem Spielstil der Gegner*innen gelegen haben (oder am Wetter?). Fakt ist wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und über die 1. Halbzeit nicht wacher geworden. Fehlende Absprachen und langsame Bewegegungen ließen uns nicht kompakt stehen. Die Ueterser*innen kamen zum Torwurf oder kriegten 7m, wir bekamen einige Verwarnungen und 2 min-Strafen. Technische Fehler, verworfene Bälle und wenig Zug zum Tor ließen uns vorne nicht besser aussehen. Obwohl Laura uns einige Male zeigte, dass es Lücken gibt und das auch der fünfte Wurf in die gleiche Ecke reingeht. Zuerst konnten wir trotzdem gut mithalten und bis zum 10:10 konnten wir immer wieder den Ausgleich schaffen. Kleine Lektion für Cara, mit Aufwärmshirt auf s Spielfeld zugehen wird mit 2 min. bestraft. Dann konnte Uetersen mit drei Toren wegziehen zum 13:10. Das konnten wir bis zur Pause nicht aufholen und wir gingen mit einem 15:12 in die Pause.

Nach einem Appel an unseren Willen, starteten wir mit neuer Motivation in die 2. Halbzeit. Wir schafften zwar den Ausgleich, es gelang uns aber nicht die Oberhand zu gewinnen und davon zuziehen, wie wir es eigentlich vor hatten. Unsere Abwehr hat dazugelernt und wir konnten (gefühlte) fünf-minütige Angriffe für uns entscheiden. Den Angriff haben wir mit mehr Druck und Zug zum Tor aufgezogen. Es gab schöne Anspiele und wir haben uns teilweise belohnt.

Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend, Jana hielt grandios einen 7m, und Romi hatte die Chance uns die Führung zu verschaffen und verwarf. Endergebnis ist 23:23, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, lag definitiv nicht an dem verworfenen Ball von Romi!

Am Sonntag 18.02. kommt der ETV in die Budapester Straße, 17 Uhr ist Anpfiff.

Eure Lieblingszweite 🤎🤍

 

P.S.: Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren der neuen Trainingsanzüge (Mölders Hagebau & Überquell) - mit denen macht das Aufwärmen noch mehr Spaß!

Zurück