2020-02-19 18:37

TSV Uetersen - 2. Männer 27:28 (13:11)

Auswärtsspiel am 16.02.20 um 16 Uhr in Uetersen

Fünf Bier trinkt dieser stadbekannte Trunkenbold

"5 ist Trümpf"

Die älteren Leser werden sich vielleicht noch an Postleitzahlen-Rolf erinnern. Eine gelbe Hand mit fünf Fingern. Gelb, weil Post. Fünf Finger, weil ja nun fünf Postleitzahlen. Fünf Postleitzahlen, das war neu - so vor ca. 27 Jahren.

Nicht ganz so lange her ist glücklicherweise ein doppelter Punktgewinn unsererseits. Aber neu ist, dass wir in 2020 mal gewonnen haben. Unglaublich, Wahnsinn, Irre. Der erste Sieg im neuen Jahr. Endlich!

Nach drei Niederlagen nach dem Jahreswechsel (zwischenzeitlich waren wir auf Platz 5 der Tabelle abgerutscht), gab es ja bereits am Wochenende zuvor immerhin ein Unentschieden. Und jetzt (ACHTUNG) im fünften Spiel in 2020 endlich den erhofften Erfolg.

Zwar war es auch dieses Mal ziemlich knapp und nicht so richtig überzeugend, aber wir konnten den herausgeworfenen Vorsprung über die Ziellinie bringen.
Dazu reichten uns gute zehn (2x 5) Minuten nach der Pause, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken und am Ende als Sieger festzustehen.
Auch eine recht hektische Schlussphase mit zwei roten Karten für unser Team, konnten wir überstehen. Gute Besserung an dieser Stelle an den Spieler aus Uetersen, der sich bei einer dieser beiden Aktionen, welche zu einer roten Karte führte, unglücklich verletzte.

Nun ist die 5 ja nicht unbedingt als magische Zahl bekannt, aber das könnte sich ändern, denn:

Experten-Facts (5 Facts)
- Ebenfalls bislang sieglos in diesem Jahr ist die erste Männermannschaft der Fußballabteilung des FC Sankt Pauli.
- Vergangenen Freitag hätten eigentlich fünf Tore für St. Pauli fallen müssen.
- Wir haben trotzdem fünf Bier (siehe Bild oben) während des Spiels getrunken.
- Bislang konnte der FC St. Pauli 5 Derbysiege gegen den hsv feiern.
- Am kommenden Wochenende bestreiten die Boys in Brown ihr 5. Spiel in 2020 (kurz bevor wir um 16 Uhr auf die HSG Pinnau treffen).

Also wenn das mal kein guter Grund ist, erst einen Auswärtssieg zu feiern und dann im Anschluss freudetrunkend in die Budahölle zu kommen, um 5 Bier zu trinken...

So long,

Eure 2. Männer

P.S.: Wer auf Spielberichte im "klassischem" Stil steht, kann auch mal HIER vorbeigucken und sich selbigen aus der Gegnerperspektive durchlesen. Nicht wundern, mit der 1. FC St. Pauli oder auch Pauli sind wir gemeint, obwohl wir ja nur der 2. FC St. Pauli sind.

Zurück