2022-09-15 17:22

TSV Uetersen - FC St. Pauli 43:32 (25:14)

Auswärtsspiel am 11.09.2022 um 15:00 Uhr in Uetersen

2. Männer24 ist zurück

Hamburg, St. Pauli – lange Zeit habt ihr nichts mehr von euren lieblings Journalist*innen, von 2. Männer24, gehört. Dies hatte mehrere Gründe. Zum Einen kam unsere letzte Berichterstattung nicht wirklich gut an und zum Anderen hatten wir einen Maulwurf in unserer Redaktion. Durch diesen Maulwurf sind dann auch interne Details zum geplanten Sonderheft verbreitet worden, weshalb wir auf einmal eine Unterlassungsklage des Präsidenten Falk B. inklusive dazugehörigem Hallen-/ Teamverbot auf unseren Schreibtischen hatten. Als dann noch unser Informant Stefan W. untergetaucht ist (nach eigenen Angaben war dieser im Urlaub, doch durch bestätigte Quellen wissen wir, dass er ohne Gepäck nach Südamerika gereist ist. Das klingt für uns nicht nach Urlaub, sondern eher nach einer spontanen Flucht), waren wir komplett raus. Natürlich haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut um neue Infos zu bekommen, doch alle potentiellen Informanten wurden nicht ins Team gelassen und durften nach nur einem Probetraining nicht mehr erscheinen – damals war der Maulwurf übrigens noch in unseren Reihen.

Auch während der Vorbereitung war es uns nicht möglich an neue Informationen rund ums Team zu gelangen. Der Präsident hatte mit dem Trainer abgesprochen, dass die Trainingseinheiten an geheimen Orten und in Kleingruppen stattfinden, um die Mannschaft von uns abzuschotten. Die einzige Info, die wir aufschnappen konnten war nur, dass es „die fitteste 2. Männer aller Zeiten“ sei. Doch mit solchen Infos lässt sich kein Qualitätsjournalismus gestalten, wie ihr es von uns gewohnt seid.

Im August haben wir uns dann neu Aufgestellt und Pauli musste die Redaktion verlassen und somit war der Maulwurf bei uns im Team Geschichte. Für ihn kam der hoffentlich talentierte Thore J. ins Team, herzlich willkommen. Unseren neuen „unbekannten“ Journalist konnten wir dann bereits am 11. September in Uetersen nutzen und somit waren wir als „undercover Journalisten*innen“ für euch beim Auswärtsspiel dabei.

Was wir dort dann, durch die versteckte Kamera im Hut, sehen mussten verschlug uns echt die Sprache. Kein einziger Spieler der Lieblingszweiten hatte das geforderte 100kg Kampfgewicht erreicht und unser Miesepeter DD79 spielt immer noch. Die einzige Neuerung im Team war der neue Rechtsaußen. Doch mit diesem scheint die teaminterne Kommunikation noch schwierig zu sein, da er nur schwedisch sprechen/ verstehen kann.

Generell lässt sich das Spiel gegen Uetersen sehr leicht zusammenfassen. Es gab hier und da gute spielerische Ansätze, doch im Großen und Ganzen hat die Leistung einfach nicht gereicht und unsere Lieblingsmannschaft ist ziemlich unter die Räder gekommen. Am Ende stand es 43:32 und ein Sieg der Heimmannschaft war nie gefährdet.

Gerne hätten wir nach dem Spiel noch einige Stimmen eingefangen, doch Thore war der Ansicht, dass wir unser Glück nicht überstrapazieren sollten (nachdem wir schon in die Halle gekommen waren). Außerdem ist die Mannschaft schnell in der Kabine verschwunden und auch Thore musste schnell für eine andere Geschichte zurück nach Hamburg, da er nach eigenen Angaben einen „ziemlich dicken Fisch am Haken“ hätte.

So bleibt uns nur das alte „abwarten und Tee trinken“. Wir werden aber natürlich alles tun, um wieder Schritt für Schritt einen Fuß in die Mannschaft zu bekommen, um eine ungeschönte Berichterstattung zu ermöglichen. Dann werden wir hoffentlich auch die Fragen beantworten können, ob die Wahl der Vorbereitungsstrategie mit Kleingruppen die richtige Entscheidung war, warum die Nummer 79 immer noch spielt und was die besten schwedischen Gerichte vor einem anstehenden Spiel sind.

Ihr werdet also von uns hören!
Euer Team von 2. Männer24



Zurück