2021-11-06 18:30

THB Hamburg 03 - FC St. Pauli 19:25 (5:12)

Happy End für die 1. Männer. Wechselbad der Gefeelings! Erst Enttäuschung trotz Sieg, dann über Hoffnung zur Ekstase!

Unentschieden - Niederlage - Niederlage - Sieg - ? - Spielbericht

Bevor ich dich in meine Gefühlsachterbahn am letzten Samstag mitnehmen möchte, zuerst eine kurze Entschuldigung für die fehlenden letzten drei Spielberichte. Entschuldigung.

Mir macht sowas halt überhaupt keinen Spaß. Sich den Mist eines verlorenen Spiels nochmal ausführlich durch den Kopf gehen zu lassen.

Und willst DU das überhaupt lesen? Liest das hier überhaupt irgendwer? Naja, schreibe ich nix, muss ich Strafe zahlen und dat Jeld wächst hier ja nu nisch anne Bäume, wa? Also, wenn es sein muss, eine schnelle Kurzfassung:


Gegen den AMTV reichte es nach mieser Vorstellung gerade noch so für ein Unentschieden. Trotzdem waren wir nach dem Spiel Tabellenführer und feierten uns wie die Könige!

Gegen Hürup hatten wir einfach keine Schnitte! Muss man denke ich anerkennen. Vielleicht lag es an den drei Trainingswochen zuvor, in denen das halbe bis dreiviertel Team im Urlaub war, an tabellenführerischer Überheblichkeit oder an einer starken Vorstellung der Nordmänner, bei denen alles saß!? Woran hattet jelegen? Suchs dir aus!


Gegen Ellerbek führen wir nach 45. Minuten 15:18 in voller Auswärtshalle und verlieren dann komplett den Plan und das Spiel. Deutliche Niederlage gegen starke Alligators.

So. Reicht mir. Jetzt schon kein Bock mehr. Aber einer muss den Job ja machen.

Nun zum Spiel gegen den THB Hamburg 03. So richtig Elan bekomme ich auch hier nicht, wenn ich über das Spiel sprechen muss. Erste Halbzeit gewinnen wir in Hoisbüttel mit 12:5, obwohl wir echt viel verschießen. Wir sollten hier heute gewinnen!

Aufgrund der 3 letzten schlechten Spiele hat sich unsere Situation vom Tabellenführer ins hart umkämpfte Mittelfeld verlagert, DENN:

Möchte man in die Aufstiegsrunde (d.h. man kann nicht mehr absteigen), muss man unter die ersten 4 kommen. Aktuell liegen wir punktgleich hinter dem AMTV auf Platz 5, leider mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis, der direkte Vergleich unentschieden. Somit hoffen wir auf eine Niederlage des AMTVs oder müssen sehr hoch gewinnen. Also lets go, alle reden sich heiß in der Halbzeit und prophezeien ein Schützenfest, aber es kam halt wie es kommen musste. Wir spielen kraft- und kopflos und THB kommt über Kampf und Herz auf 2 Tore ran. Am Ende geben wir nochmal Gas und gewinnen mit 6 Toren, doch gleichzeitig gewinnt der AMTV in Schülp mit einem Tor. Oh no! Wurst-Käs-Szenario! Das hatten wir uns alles anders vorgestellt und Enttäuschung machte sich breit. Selten so wenig über einen Sieg gefreut…

so sehen Sieger aus?

So sehen Sieger aus?

Zum Glück gab es bisschen Freibier in Hoisbüttel, danach stiegen wir in unseren Bus Richtung Kiez. Beim bisschen mal aufs Handy gucken entdeckt man den Liveticker in Weddingstedt (letzter). Die führen gegen Hürup (erster), das wäre ja witzig…und je länger das Spiel ging, desto energischer wurde unser Dithmarscher Lieblingsgegner gefeiert und man klammerte sich an jeden Strohhalm Hoffnung und es wurde laut im Bus. Spätestens als dann alle beim Essen saßen stand es endgültig fest: Hürup verliert in Weddingstedt und die Karten sind wieder neu gemischt.

Achtung Mathematik! Da Hürup im kommenden letzten Spiel gegen Schülp spielt und BEIDE nun doch an diesem Spieltag verloren haben, sind beide noch nicht sicher in der Aufstiegsrunde. Egal wie das Spiel Hürup vs. Schülp ausgeht, wären wir im direkten 4er Vergleich (angenommen wir und der AMTV gewinnen unsere Spiele) mindestens vierter. Das bedeutet:

Gewinnen wir unser letztes Spiel zu Hause gegen Marne, dann sind wir in der Aufstiegsrunde! Und, Freunde:innen, ich brauche euch nicht erzählen wie der Abend von hier aus weiterging.

Jetzt haben wir es doch noch in der Hand, Finale am letzten Spieltag zuhause und danach zur Never Play Alone Party ins Jolly Jumper. Habt ihr da auch Bock drauf? Fehlt nur noch ein Sieg gegen die Hasen aus Marne, auf die vor allem Arne scharf ist. Arne hat Bock auf Marne, hahahöhö!
Nochmal fettes Dankeschön für den Sieg gegen Hürup an die Hochzeitsboys aus Weddingstedt, stark abgeliefert, wir freuen uns. Könnt euch nochmal n Korn abholen! Wenn ihr Bock habt.

Wir sind jetzt richtig fleißig, gucken nur noch auf uns und bereiten uns bestmöglichst auf das nächste Spiel vor. Und wenn wir gewinnen, schreibe ich auch noch nen Spielbericht. Aber erst Mitte der Woche...

Forza St. Pauli

 

Zurück