2021-11-08 18:44

TH Eilbeck - FC St. Pauli 25:26 (14:10)

Auswärtsspiel am 06.11.21 um 20:00 Uhr im Steinhauerdamm 4

Wetten, dass... ?

Wetten, dass... ? ist ja so eine Sendung, zu der ich irgendwie komplett keinen Zugang mehr hab. Klar hab ich das früher als Kind mal bei meiner Oma auf'm Sofa geguckt. Da war Thomas Gottschalk aber anfangs noch bei den Supernasen und meinetwegen hätte er da auch bleiben und auf das Revival verzichtet werden können. Ich hab das jedenfalls schon seit Jahrzehnten nicht geguckt, aber Samstag taten sich das dann ca. 14 Millionen Menschen in diesem Land an. Und das obwohl beinahe Parallel zu dieser Sendung das echte Spektakel ja im Steinhauerdamm 4 ablief, wo wir gegen Eilbeck antreten mussten. Naja...wobei, Spektakel vielleicht auch etwas übertrieben.

Unsere Bank war zumindest quantitativ recht übersichtlich besetzt, da wir diverse Ausfälle zu verzeichnen hatten. Von Kreuzbandriss, Bänderrissen, Schnupfen über 30. Geburtstag in Bremen und Familienfeiern war alles dabei. Und war jetzt auch nicht unbedingt so, dass sich jeder an die ausgegebene freitägliche Abendruhe gehalten hätte. Nicht mal der Coach wollte da noch mit. Dafür kam wenigstens Inge aus Escheburg eingeflogen.

Insofern war auch schon vor Spielbeginn klar, dass es kein Selbstläufer wird und wahrscheinlich auch kein Feuerwerk unsererseits. Und Eilbeck startete besser in die Partie. Eigentlich waren sie die ganze erste Hälfte besser, oder aber auch wir waren nicht da. Keine Power im Angriff, häufig zu langsam in der Deckung. Es hakte an einigen Stellen.

Doch dann kam das, was sicherlich eine hervorragende Saalwette abgegeben hätte. Wetten, dass diese schläfrige St. Pauli-Truppe in der Lage ist, den Halbzeitrückstand von 14:10 innerhalb von 6:30 Minuten - mit einem 7:0-Lauf - in eine 14:17-Führung zu drehen? Top, die Wette gilt!

Und die Abwehr steht auf einmal, Ole vernagelt den Kasten und vorne wird geknipst. Selbst Hakim ließ seinen Gegenspieler im 1 vs 1 stehen und zog wie ein 51-jähriger Mann an ihm vorbei. Wer hätte darauf gesetzt? Ja, ok, die Leute die uns kennen natürlich, wie Birgit und Steffen, die nach langer Zeit endlich mal wieder eine Auswärtsfahrt mitgemacht haben. Und Inge natürlich, der bei seiner Halbzeit-Motivationsrede genau das heraufbeschworen hat. Aber ansonsten wirkten doch alle Zuschauer*innen in der Halle etwas überrascht. Zumindest war es zeitweise recht still.

Ja, so war das. Und das hat sich ein paar Minuten ganz gut angefühlt. Bis zu der Auszeit von Eilbeck sogar super. Und dann haben wir das Ding eben souverän nach Hause geschaukelt. Mit letztlich einem Tor Vorsprung und unserer Qualität. "Mir reicht es, wenn wir am Ende ein Tor mehr haben." Genauso wie ich es am Nachmittag noch zu Dickie-BumBum am Telefon meinte, als er anrief, um abzusagen. Perfekt. Oder irgendwie auch nicht. Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden, wenn man oben mitmischen möchte. Das haben wir. Und sind dann noch essen gewesen und in so einer Kneipe, in der der vorlaute Stevan von Norbert bedroht wurde und wir Henning nachträglich gratuliert haben. Und dann zu den Fanräumen. Runder Abend könnte man sagen, den die 11 Relevanten sowie Inge da abgeliefert haben.

Und die Perfekte Vorbereitung für den nächsten Kracher am Dienstag Abend um 20:30 Uhr in der Buda gegen die Tabellenführer vom HandballSV HH 2.
Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt.

Liebe Grüße,
eure Lieblingszweite

Zurück