2023-03-05 14:43

Auswärtsspiel am 26.02.23 um 16:00 Uhr gegen SG Osdorf/Lurup

Sun is shining, the weather is sweet

 

Es ist ein Sonntagmorgen und ich sitze mit frischen Brötchen am Frühstückstisch. Die ersten Sonnenstrahlen kämpfen sich durch das, vom Schietwetter der letzten Wochen, verdreckte Fenster. Der Tag startet entspannt und das Wetter hellt nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch meine Stimmung auf.

Es ist Sonntagmittag und ich mache mich auf den Weg zum Bus, um die Weltreise zur Halle vom SG Osdorf/Lurup anzutreten (keine Angst, ich musste auch googlen wo genau das ist). Ich warte auf den Bus und tanke ein wenig Vitamin D. Im Xtrem schnellen Bus düse ich Richtung Holstenstraße, wo ein Großteil der Lieblingszweiten dazu steigen will. Der Bus hält - keine riesigen Handballtaschen in Sicht. Kurz überlege ich, ob ich mich tollkühn in die Bustür schmeißen und Zeit für die anderen gewinnen muss. Doch da höre ich es: Es rollt auf mich zu, wie das Donnergrollen eines Sommergewitters. Ein Beben, ein Dröhnen - Die antrabende Lieblingszweite. Nach und nach springen mehr von uns in den Bus. Geschafft.

Es ist früher Sonntagnachmittag und wir betreten die neue Sporthalle, in der es noch schön nach Holz und nicht nach pubertärem Kinderschweiß riecht. In der sonnendurchfluteten Halle wärmen wir uns auf und um 16:00 Uhr ertönt der Anpfiff.

Es ist Sonntagnachmittag und die Sonne scheint sich auf das Gemüt jeder einzelnen im Team auszuwirken.
Wir sind vollkommen ruhig, gelöst und entspannt (die Autogenes Training-Supporter*innen wissen, was ich meine).
Die Tordifferenz wird immer größer und die Freude auf der Platte und auf der Bank auch. Unsere, schon fast ungewohnte, 6:0-Deckung sitzt und hält dicht und auch vorne läufts einfach. Es läuft halt auch einfach wortwörtlich schneller bei uns.
Und während ich hier eine idyllische Szene in euren Köpfen entstehen lasse und ihr bestimmt gaaaanz ruhig werdet, muss ich noch einwerfen, dass es in der Halle gar nicht so still war. Im Gegenteil. Wir waren laut, haben aus Mitleid schon fast für die Gegnerinnen mitgeklatscht und haben dem idyllischen Sonntagsgefühl noch ein bisschen St. Pauli Flair beigemischt.

Es ist Sonntagabend und ich sitze im Bus zurück nachhause. Mittlerweile ist es dunkel und ich lasse mich zufrieden in den Bussitz sinken.
Endlich mal wieder ein stressfreies Spiel, kein Krimi, sondern eher ein Roman, den man ohne Herzkasper aber trotzdem mit viel Spaß weginhaliert.


Nach einer wohlverdienten Spielpause findet am 19.03. um 16 Uhr unser nächstes Spiel auswärts gegen den ETV statt.

Wird es diesmal ein Krimi oder eher leichte Kost? Kommt vorbei und findet es heraus.


Eure Lieblingszweite🤎🤍

Zurück