2019-02-22 08:27

SG Bergedorf- 1. Frauen 21:13 (10:08)

SG Bergdorf vs. 1. Frauen 21:13 | Auswärtsspiel am Sonntag, den 17.02.2019 | in Bergedorf

Punkte per Post?

Eigentlich müssten wir uns nur noch für die Art und Weise entscheiden, wie wir die Punkte unseren Gegnern zukommen lassen. Es wäre per Mail oder Paket – vielleicht der Zalando-Mann – wesentlich bequemer, als wie aktuell immer persönlich abzuliefern. Magere drei Zähler konnten wir bisher auswärts gewinnen – den Rest haben wir teilweise portofrei geliefert!

 

Wie am letzten Wochenende nach Bergedorf. Und das auch noch an einem Sonntag – das nennt man wohl Sonderzustellung. Wir spielten wie ein Bote, der schon am Klingelschild erkennt, dass er keine Lust hat, im sechsten Stock Altbau abzuliefern. Leider konnten wir nicht einfach einen Abholzettel an den Briefkasten kleben, sondern stapften mühselig jede der beschwerlichen 30 Treppenstufen nach oben und hatten das Päckchen bei den Bergedörferinnen schon nach der Hälfte der Anstrengung abgeliefert. Leider übersahen wir den Warnhinweis mit „Vorsicht, bissige Hunde“, die in einer Tour schrecklich jaulten. Vom Benehmen her hätte es zu ihnen gepasst, wenn sie vor Aufregung noch auf den Teppich gepinkelt hätten. Aber bellende Hunde beißen nicht, sie nerven nur – besonders wenn man 30 weitere Stufen herunterstapfen muss.

 

Leider ging es auch mit unserer Leistung bergab. Statt von der Last des Pakets befreit aufzuspielen, schwanden die Kräfte und Ideen – die von Stufe zu Stufe dumpfer als das bellen der Hunde hinter uns wurde. Man hat es halt nicht leicht, als Punktelieferant…Nächstes Mal schicken wir eine Brieftaube!

 

 

 

Zurück