2025-12-07 14:13
SC Teutonia 10 Hamburg - FC St. Pauli 3 12:25 (5:12)
Auswärtsspiel im Thedefeuer am Samstag, den 06.12.2025, um 19:15 Uhr
Auswärts Daheim
Auf heimischen Parkett den Auswärtssieg holen - so war der Plan. Auswärts, da Teutonia das Thedefeuer auch als Heimspielstätte nutzt. Heimwärts, auswärts - ist auch völlig egal - eins ist klar: wir wollen den Sieg!
Der obligatorische Spaziergang sollte natürlich nicht fehlen, fand aufgrund des nicht aufhörenden dicken Tröpfelregens aber in dezimierter Anzahl und verringertem Ausmaß statt. Dafür hatte die Bande direkt zwei Maskotten im Gepäck: Bobby und Kenzo. In der Kabine wurden wir erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bad news… Teutonia hat heute nichts zu verlieren. Good news: wir können genauso wie gegen Norderstedt oder Wellingsbüttel unser Ding spielen. Und unser Ding funktioniert diese Saison richtig gut.
ANPFIFF!
Wir setzen uns durch die kompakte Deckung direkt auf 0:3 ab und lassen Teutonia erst in der 7. Minute zum Torerfolg kommen. Langsam und ruhig spielen scheint zu funktionieren. Die Durchbrüche auf der rechten Seite auch. Die Torabschlüsse könnten genauer sein und der Spielstand damit deutlich höher. Die drei Tore Führung bleibt durchgehend, unser Trainer nimmt in Minute 15 die erste Auszeit. Es folgt eine eher zähe Phase, geprägt von einigen Fehlwürfen und einer guten Abwehr auf beiden Seiten. Bis zur Auszeit von Teutonia 7 Minuten später sehen die Zuschauer*innen insgesamt nur drei 7m. Gen Ende lüppt es wieder und wir gehen mit 5:12 in die Halbzeit.
Klare Ansage für die zweite Halbzeit: Würfe variieren, sich an Wurf- und Passtäuschungen bedienen und das verzögerte Verschieben der Gegnerinnen ausnutzen. Außerdem stellen wir auf eine 5:1 Abwehr um. Die Umstellung auf die 5:1 mit Paula an der Spitze lohnt sich direkt und wir fischen uns mehrfach den Ball oder provozieren Fehlpässe. Teutonia stößt dennoch durch und erspielt sich Chancen aber wir machen weiter „unser Ding“. 7M durch Hicke verwandelt, Doppelparade Helene bei 7M und Nachwurf, Tempogegenstoß durch Paula - zack 6:19. Wir sind in Minute 43 – in den letzten 20 Minuten hat Teutonia nur ein Tor erzielen können und wir uns ein gutes Polster erarbeitet. Auszeit Teutonia. Wir wechseln unsere Spitze und Evi kommt für Paula. Hicke zaubert vorne weiter und auch unsere Außen kommen zum Zug. 8:22 durch Maike von Rechtsaußen. Für den folgenden 7M gegen uns kommt Grün ins Tor und die schaltet auf Rot und hält das Ding! Mit „Hase rechts“ konnte Teutonia noch ein paar Tore gen Ende sammeln, aber auch unsere neue Spitze funktioniert super und Evi erzielt im Tempogegenstoß das 10:24 für uns. Endergebnis: 12:25.
Fazit: wir haben unseren Stiefel gespielt, uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Ideen des Trainers (fast) immer umgesetzt und sind bereit für die anschließende Nikolaussause bei DaMario und unser letztes Hinrundenspiel – dieses Mal als Gastgeberinnen in der Thede am 13.12. um 18:30 Uhr!
Auch von offizieller Seite hier: Riesengroßes Danke an Evi und Sharon fürs Aushelfen!
