2021-11-05 00:01

SC Alstertal-Langenhorn - FC St. Pauli 21:32 (10:16)

Auswärtsspiel am 31.10.21 um 18:00 Uhr in Langenhorn

Happy Halloween

Jeder, der uns schon länger verfolgt weiß, dass wir Spiele am Sonntagabend schrecklich finden. Im Zweifel waren die Leute 2 Tage saufen und sind noch immer halb tot, oder sie sind mit dem Kopf schon bei der Arbeit am Montag, oder aber, sie kommen frisch vom Sofa, weil sie den ganzen Sonntag fürchterlich rumgegammelt haben.

Schlechteste Voraussetzungen also für ein ansehnliches Handballspiel.

Der Start in die erste Halbzeit war auch zum Gruseln. Viele Fehlpässe, viele technische Fehler, die Scala zu unserem Glück nicht zu ihrem Vorteil nutzen konnte, da der kopflose Nick das Tor vernagelt hatte. Plötzlich aber entdeckte Poltergeist Paddy seine Torjäger-Qualitäten und schepperte ein Ding nach dem anderen in die gegnerischen Maschen, sodass am Ende ganze 9 Hütten aufm Tacho standen. Das ist mehr als der komplette restliche Rückraum zustande gebracht hat (ich will kein Auge machen, aber…).

Aber natürlich wären wir nicht die zweiten Männer und es wäre kein Spiel am Sonntagabend, wenn wir in der 2. Halbzeit nicht noch mal eingebrochen wären. Irgendwie stellten wir uns gegen die doppelte Manndeckung unclever an und verloren dadurch ein bisschen unseren Spielfluss. Doch auch dafür haben wir unsere Fachmänner: Jürgi!
Während sein Sohnemann vom Gegenspieler an der kurzen Leine gehalten wurde, konnte Jürgi Jügi-Things machen: Laufen, Laufen, Laufen. Einlaufen hier, Wechsel da, Tempogegenstoß dort und so konnten wir uns gegen Ende doch nochmal von Scala absetzen und mit einem relativ deutlichen Vorsprung die Punkte mit auf den Kiez nehmen.

Wir starten übrigens am kommenden Wochenende in die kleine Englische Woche. Samstag geht’s gegen Eilbeck und Dienstag empfangen wir dann den aktuellen Spitzenreiter HSVH 2 in der Budahölle. Wir freuen uns drauf!

Liebe Grüße,
eure Lieblingszweite

Zurück