2019-01-29 12:13

FC St. Pauli 3 - TSV Stellingen 88 21:21 (11:12)

Heimspiel im Wohnzimmer/in der Buda-Hölle am Samstag, den 26. Januar 2019, um 16:00 Uhr

Was Prokop sagt

Berichterstattungen beim Handball (oder generell beim Sport) sind ja immer so eine Sache. Auch irgendwie eine Geschmacksfrage. Und objektiv und sachlich eher selten. Die Reaktionen von SpielerInnen, TrainerInnen und Fans (oder Anwohnern) bei, während oder nach der Berichterstattung sind auch oft unberechenbar. Wirklich einfach haben „wir“, Sportreporter, es also nicht! (Wollt‘ ich nur mal anmerken…#traumabewältigung)

Auch der Bommes-Alexander kann ein Lied davon singen. Auf die Frage an den Prokop-Christian, ob Deutschland das Halbfinale nun verloren oder Norwegen gewonnen habe, entgegnete dieser, dass das ja nun „ne‘ dumme Frage“ sei! Ok, ich gebe zu: Recht hat er, der Christian! Und ich war auch sehr froh, dass der Bommes-Alexander noch bei der Handball-WM weilte und so nicht die Berichterstattung nach unserem Spiel am Samstag übernehmen konnte. Er hätte uns nämlich vermutlich gefragt, ob wir nun einen Punkt gewonnen oder einen verloren hätten, nach unserem Unentschieden gegen Stellingen. Was ne‘ dumme Frage! Schon rein rechnerisch liegt die Antwort doch auf der Hand: Ein Punkt wurde gewonnen UND einer verloren. Ganz einfach!

Aber wie kam es denn nun zu dieser Punkteteilung am Samstag? Tja, gute Frage! Auf dem Tabellenpapier war die Sache vor dem Spiel ja eigentlich relativ klar. Wir auf Platz 2, Stellingen auf 8. Allerdings wussten wir schon aus unserem knapp verlorenen Hinspiel, dass das Team uns scheinbar spielerisch nicht so gut liegt und es somit wieder ein knappes Match werden könnte. Und Stellingen gegen St. Pauli ist ja eh immer relativ brisant! (#derbytimesollfriedlichsein)

Und das knappe Match wurde es dann auch. Ein Hin und Her, ein Auf und Ab. Mal lag Stellingen mit 2-3 Toren vorn, mal wir. Zwei Sekunden vor Schluss lagen wir sogar wieder mit einem Tor zurück, aber Tessa fasste sich, wie so oft in diesem Spiel, ein Herz und zimmerte den Ball noch einmal mit aller Wucht und Übersicht ins Tor! Richtig geiles Match, Tess!

Unterm Strich wäre also die Frage sinnvoller, ob die Punkteteilung gerecht zustande gekommen ist, oder nicht. Und diese Frage würde ich mal mit einem klaren „Jo“ beantworten. Vom Spielverlauf her geht die Punkteteilung voll in Ordnung. Und dass ein Spiel beider Stadtteile friedlich verlaufen kann, haben wir alle gemeinsam den Fußballern und ihren Fans ganz gut vorgemacht, wie ich finde. Hoffen wir mal, dass es in den nächsten Wochen bis zum großen Derby so bleibt!

Außerdem konnten wir trotzdem unseren zweiten Tabellenplatz verteidigen und müssen jetzt auch nicht mehr so große Angst haben, doch noch auf den ersten Platz zu rutschen! Alles richtig gemacht! Puh! ;-)

Zurück