2019-02-28 09:25

FC St. Pauli 2 - THB Hamburg 03 32:31 (17:14)

Heimspiel am 23.02.19 um 16:00h, Buda

Start-Ziel-Sieg

Samstag, 23. Februar, die Sonne scheint und der FC St.Pauli erzielt durch Alex Meier in der 54. Minute das 1:0, welches dann auch bis zum Ende der Partie gehalten wird. Eigentlich sind dass die besten Voraussetzungen für ein erfrischendes Bier im Stadion, wenn man danach nicht selber ran muss.

Um 16 Uhr ging es für uns dann endlich los und wir wollten es den Fußballern nachmachen und endlich wieder einen Sieg einspielen. Vor ausverkaufter Hütte (1910 Zuschauer) liefen dann die Mannschaften ein und wir erwischten den deutlich besseren Start. Nach 10 Minuten führten wir schon 9:3.
In der 17. Minute, beim Stand von 12:5,  gab es dann das langersehnte Comeback des Dicken. Zwar wirkte Tobi beim Sprinten noch zurückhaltend und im Angriff klappte nicht alles, doch das Funkeln in seinen Augen war kaum zu übersehen. Wir ließen in der Folge leider etwas nach, aber zur Halbzeit stand es immerhin noch 17:14, was auch an der Leistung von Inge lag, der bei seinen Fluchtversuchen aus dem Tor immer die Route wählte, bei der er abgeschossen wurde.

In der zweiten Halbzeit dümpelte das Spiel dann bis zur 60. Minute vor sich hin. Erneut spielten wir eine deutlich Führung heraus, bevor wir es zum Ende noch einmal spannend machten. Denn 17 Sekunden vor Schluss erzielten unsere Gegner das 31:31. Doch Götschi ließ sich nicht verrückt machen. Seelenruhig guckte er sich um und schlenderte zum Tor. Als der Ball dann beim Anwurf ankam waren nur noch 5 Sekunden zu spielen.

Die Halle stand und die schnelle Mitte wurde sofort von uns angezogen. Der Ball landete bei Chris, der sofort Tempo aufnahm. 2 Sekunden vorm Ende wurde er beim Versuch des Torwurfs jedoch hart gefoult und blieb liegen. Die letzten Sekunden vergingen, die Sirene ertönte, die Gegner jubelten und die Halle war wütend. Die Schiris gingen aufeinander zu und berieten sich. Es gibt da ja seit einiger Zeit (2016) diese Regel:
Begeht ein Abwehrspieler in den letzten dreißig Sekunden eine grobe Regelwidrigkeit oder unterbindet regelwidrig eine Wurfausführung (Anwurf, Abwurf, Freiwurf, Einwurf), erhält er nun eine rote Karte ohne Bericht - und die andere Mannschaft automatisch einen Siebenmeter. (www.handball-world.news)

Nach gefühlten Minuten kam dann der Pfiff und der Spieler, der Chris zu Boden gerungen hatte, sah glatt rot. Gleichzeitig zeigte der Schiri auch auf den 7m-Punkt. Sekundenbruchteile war die Halle still, bevor gefeiert wurde. Schippe nahm sich den Ball und lief unter lauten „Saaankt Paaauliii“ rufen zum Punkt. Die Nervosität war ihm sichtlich anzusehen.

Es gab vor 2-3 Jahren gegen denselben Gegner - in einer beinahe identischen Situation - im übrigen einmal einen 7-Meter gegen uns (allerdings natürlich völlig unberechtigt). Im Video der Vergleich.

Alles in Allem war es am Ende also ein ungefährdeter Start Ziel-Sieg für uns und wir freuen uns auf die nächsten Spiele. Gerne wieder mit so zahlreicher Unterstützung. Das war großartig.

Eure Lieblingszweite

P.S.: Schon am kommenden Samstag spielen wir erneut zu Hause. Um 16 Uhr gegen Pinnau - diesmal in der Thedestraße 100!

Zurück