2018-11-18 20:00

FC St. Pauli 2 - HTS/BW96 Handball 23:25 (13:12)

Heimspiel am 17.11.2018 um 20:00h, Buda

Knapp nix

Dieses Mal kommt der Spielbericht etwas später, da diese knappe und ärgerliche Niederlage erst verdaut werden musste. Wir spielten zuletzt am 17.11. um 20 Uhr in der Buda (den Pokal hat es nie gegeben).

Vorm Spiel war die Motivation solala, da es gegen einen deutlich besser positionierten Gegner ging. Doch unsere Head Coaches fanden die richtigen Worte vor dem Spiel und somit stieg die Motivation von Meter zu Meter auf dem Weg in die Halle. Von dort schallte dann auch ein betrunkenes „Saaaannkt Pauuulii“ der Ersten auf uns ein.

Dann begann das Spiel und die viel umkämpfte erste Halbzeit begann. Zwar liefen wir anfangs oft einem Tor hinterher und konnten daher nur immer wieder ausgleichen, doch nach 23 Minuten änderte sich dies und wir konnten in Führung gehen und hielten diese dann auch bis zum 13:12 Halbzeitstand.

In der Kabine waren wir uns dann alle schnell einig, dass hier heute mehr drin ist als nur ein guten Spiel unsererseits, wenn wir das Spiel der ersten Halbzeit auch in die Zweite übertragen bekommen.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir dann unseren Vorsprung auf zwei Tore ausbauen, doch leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten und die zweite Halbzeit wurde so eng wie die Erste. In der 57 Minute wurde dann Schippe zu einem Tempo geschickt mit dem wir wieder hätten ausgleichen können. Er nahm dem Gegner schnell 2-3 Meter ab und fing den super getimten Pass. Dann noch zwei Mal prellen, drei Schritte und er hob ab. Alle sahen den Ball schon drin, doch Schippe wollte es besonders schön machen und setzte zum Heber an. Der Ball löste sich von der Hand. Flog über den Gegnerischen Torwart. Senkte sich und traf die Latte…

Im Gegenzug kassierten wir dann den zwei Tore Abstand, den wir nicht mehr aufholen konnten.

Am Samstag spielen wir erneut in der Buda und wenn ihr Tore statt Lattentreffer sehen wollt kommt gerne vorbei und unterstützt uns gegen einen direkten Konkurrenten (Schippe spielt auch nicht mit).

Eure Zweite.

Zurück