2020-03-10 14:25

FC St. Pauli 2 - HSG Pinnau 32:25 (13:13)

Heimspiel am 22.02.2020 (Derbysiegertag) um 16:00 Uhr

St. Pauli Alte Schule

Samstag. strömender Regen, 16 Uhr Heimspiel. Wir konnten kadermäßig leider auch nicht aus dem Vollen schöpfen, da sich einige lieber das Derby in der Kloschüssel der Vorstadt angucken wollten. Naja, ich persönlich kann mit dieser Rivalität nichts anfangen. Ob Pauli oder hsv, Hauptsache Hamburg, sag ich immer. :)

Das schlechte Wetter hatte insofern etwas gutes, dass sich relativ schnell die ersten Derbysieger aus dem Stadion bei uns in der Halle einfanden und die bekamen einiges geboten!

In einer sehr zähen ersten Hälfte, in der wir versuchten uns mit Spielwitz, ausgefuchsten Spielzügen und raffinierten Pässen einen nennenswerten Vorsprung zu erspielen, kamen wir über ein 13:13 nicht hinaus.

Der Trainer entschied sich nun umzustellen und dreckigen Old School Handball spielen zu lassen. Den arabischen Edeltechniker raus und den 2. ältesten Spieler, Jürgi, rein. Ebenso den Dicken raus und die schönsten Waden der Hamburgliga, Paddo, rein. Was dann passierte war eine 2 Men Show der 2. Männer.

Paddo und Jürgi spielten zum Teil in NBA-Manier um die Gegner rum als wären es Pylonen. Tor um Tor erballerten uns die beiden einen komfortablen Vorsprung, welchen wir zum Ende hin sogar weiter ausbauen konnten. Henning war so überwältigt von der Show die ihm sich da bot, dass er sogar vergaß sich nach 15 Minuten aufgrund von fehlender Luft auswechseln zu lassen. 

Zur Feier des Tages machten dann 2 Flaschen der 2. Männer 2 Dosen leer. Auf 2 Punkte und 2 Derbysiege. Wer wird deutscher Meister?

Bis bald,
Eure Lieblingszweite

Zurück