2019-11-15 09:52

FC St. Pauli 2 - HG Hamburg-Barmbek 2 31:25 (16:14)

Heimspiel am 10.11.19 um 15:30h

Lieber Herr Wiener,

lieber Stefan,

wir wollten als Mannschaft einfach mal Danke sagen und leider auch Abschied nehmen.


Danke, für die tollen Jahre die wir mit dir verbringen durften. Danke, vor allem für den Aufstieg, zu dem du mit deiner ostdeutschen Spielkultur maßgeblich beigetragen hast. Und ein ganz herzliches Danke dafür, dass du einfach weißt wann es Zeit ist zu gehen.

Ich weiß es noch ganz genau, als du nach dem gewonnen St. Pauli Cup als letzter in der Kabine saßt. Mit Tränen in den Augen und dem Pokal in der Hand, in dem wissen, das deine Zeit abgelaufen ist und du dich ins südamerikanische Exil zurück ziehen wirst. Diesen Schlussstrich ziehen schaffen nur die Wenigstens.

Aber du, du wusstest einfach wann es Zeit ist zu gehen und Platz für Neues zu machen und dieses Feingefühl haben nicht viele (#DD79). Wer behauptet das ihm dein Abschied leicht gefallen ist, der lügt. Wir waren am Boden zerstört. Zu Anfang haben wir sogar immer noch einen Platz auf der Bank freigehalten, in der Hoffnung das du doch noch gut gelaunt, mit der Tasche auf der Schulter, um die Ecke kommst. Doch du kamst nicht. Und du wirst auch nie wieder kommen. Und das tut weh.

Nichts desto trotz gewinnen wir seit du weg bist ein Spiel nach dem Anderen! 

Ciao Stefan, schönes Leben noch!

Küsschen,
deine ehemalige Lieblingszweite

Zurück