2020-01-20 17:35

FC St. Pauli 2 - Barmstedter MTV 27:29 (13:13)

Heimspiel am 19.01.20 um 16:00h in der Thedestraße

2. Männer in der Krise?

Hamburg, St.Pauli – Innerhalb einer Woche hat die geliebte 2. Männer wahrscheinlich alle Titelambitionen verspielt. Am Dienstag verlor man erst im Pokal-Achtelfinale mit 30:26 und begrub somit alle Ambitionen auf eine internationale Pokalteilnahme. Am Wochenende folgte dann auch noch eine Niederlage gegen den bis dato Tabellenletzten. Den letzten Heimsieg gab es somit am 21.12.2019, also letztes Jahr!

Nach der Hinrunde meinte der neue Erfolgs-Coach Sascha M. noch in einem Interview „ich glaube, die überragende Hinrunde hat vielen den Kopf ein bisschen verdreht. Ob das auch für meine Spieler gilt? Ich glaube nicht“. Mittlerweile muss er sich jedoch die Frage stellen, ob er die Mannschaft noch motivieren kann bzw. generell überhaupt erreicht, nachdem sie in diesem Jahr noch ohne Punktgewinn ist.

Zwar konnten die Dreamboys am Sonntag mit einem 13:13 in die Halbzeit gehen und somit den anfänglichen Rückstand, nach einem schläfrigen Beginn, aufholen. Doch auch in der 2. Hälfte konnte nicht an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft werden und so ging das Spiel letztendlich mit 2 Toren verloren. Die hängenden Köpfe, nach dem Spiel, erinnerten dann sehr an die Parallelen aus dem Pokalabend.

Edelfan Georg zeigte sich schon während dem Spiel schockiert über den derzeitigen Zustand der Truppe: „mich hat es gewundert, dass einigen das Trikot überhaupt noch gepasst hat, die haben sich über die letzten Tage echt gehen lassen“.

(Diese Bilder fanden wir später auf seinem Platz in der Halle. Die Spieler haben wir zum eigenen Schutz unkenntlich gemacht)

Schon 2018 kam ans Licht, dass diese 2. Männer vielleicht doch nicht so einfach ist wie jeder denkt (wir berichteten: https://www.fcstpauli-handball.de/news/spielberichte/spiel/id-2-maenner-hsv-hamm-02-2927-1813.html) und einen Trainer sehr viel Kraft kostet. Die Frage ist nun, wie viel Kraft hat der derzeitige Erfolg-Coach noch? Und wie lange hat er noch das Vertrauen vom Präsidenten, der nach dem gestrigen Spiel auch schnell die Halle verlassen hat und nur meinte „Die spielen weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren wir alle davon: Die Mannschaft, das Publikum und auch der Gegner (...) Mit europäischer Weltklasse hatte das heute definitiv nichts zu tun.“

Am Freitag steht nun das nächste Spiel für die Dreamboys an. Auch wir werden wieder vor Ort sein und berichten.

Ihr Team von 2. Männer24

Zurück