2019-11-19 17:51

FC St. Pauli 2 - TH Eilbeck 2 21:20 (13:12)

Heimspiel Budapester Straße, 16.11.19, 16.15 Uhr

Yippie Yippie Yeah!

 

Vergangenheit

August 2019. Gemütlich saßen die zweite Frauen und die Coachis, gesättigt von einer üppigen Brotzeit mit einem Kaltgetränk in der Hand, bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen zusammen in Schülp (bei Westerrönfeld) auf der Bierzeltgarnitur. Teambesprechung im Trainingslager. Wie geht’s jeder einzelnen? Was ist das Ziel für die nächste Saison? Nun ja – rein handballerisch ging´s ganz gut, endlich wieder Landesliga… Ziele? Hier wurde es langsam vielfältiger: Klassenerhalt, souverän im Mittelfeld halten, Spaß haben, definitiv unter die ersten drei... Da war alles dabei.

Gegenwart

Am Samstag um 16.15 Uhr traten wir im Spiel um den Tabellenplatz 1 gegen den TH Eilbeck 2 an. Die offensive Abwehr unserer Gegnerinnen machte uns anfänglich sehr zu schaffen. Nach einem frühzeitigen größeren Rückstand fanden wir aber mehr und mehr ins Spiel, sodass auch die Eilbeckerinnen sich dazu entschieden, auf defensiv umzustellen. Ab und zu kam es im Spielverlauf zu einzelnen 1:1 Deckungen, hat uns aber nicht gestört. Mit einem Tor Vorsprung verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause (wieder einmal mit Zahlenmagie: 13:12!). Romi holte souverän in zwei Tempogegenstößen 7-Meter und Zeitstrafen bzw. eine rote Karte für die Gegnerinnen heraus, indem sie sich liebevoll im Lauf zur Seite schubsen ließ. Mit einem Tor Vorsprung entschieden wir uns das Spiel nach 60 Minuten auch zu beenden. BÄÄÄM Spitzenreiterinnen!!!

Zukunft

Die Möglichkeit, im Laufe der Saison auf Platz 1 stehen zu können, haben sich wohl viele nicht erträumen lassen. Wie lange das so bleibt ist natürlich ungewiss. Wir haben noch jede Menge Spiele und der ETV ist eigentlich auch punktgleich mit uns, hat sogar noch ein Spiel weniger als wir. Es bleibt also spannend!

Weiter geht’s am Samstag um 16.30 Uhr auswärts in Halstenbek gegen die HTS/BW96. Da sollen die nächsten 2 Punkte die linke Seite unseres Kontos zieren. Kommt gerne vorbei! 

Eure Lieblingszweite

Zurück