2020-01-22 16:24

FC St. Pauli 2 - Eimsbütteler TV 23:23 (13:11)

Heimspiel Budapester Straße, 18.01.20, 14 Uhr

Wie 0‰

Der Januar, ein alkoholfreier und (davon größtenteils unabhängig) generell nüchterner Monat für viele Menschen... Aber ein ernüchterndes Ergebnis? Das hatten wir uns letzten Samstag beim Heimspiel gegen den ETV nicht vorgenommen. Jetzt mag eine*r hier denken: Na, nun aber mal nicht so pessimistisch, war ja zumindest keine Niederlage.. AAABER: Feels like it!!

Ernüchtern bedeutet „sich von einer rauschhaften Vorstellung oder Einbildung befreien“. Da ist der Punkt. Der Wille und die Hoffnung war bisher immer (besonders?) groß, wenn es gegen den ETV 1,2,3,4 ging. Wenn wir dann über weite Teile des Spiels die Führung ausbauen, am Ende aber doch nur ein Unentschieden herauskommt, dann ist das frustrierend. Die rauschhafte Vorstellung geplatzt und dann ist es nicht einmal möglich sich in den nächsten Rausch zu stürzen. Ein Gefühlsdilemma. Dies war auch die traurige Bilanz des Kastens, in dem viele Stunden nach dem Spiel die Brause schon längst wech war, uns das Bier aber noch erwartungsvoll anstarrte. 

Damit der Januar nicht in jeglicher Hinsicht ein Monat der wenigen Freuden bleibt, supportet uns bei unserem nächsten Spiel am Samstag, den 25ten um 17 Uhr auswärts in der Thedestraße!

Eure Lieblingszweite

Zurück