2018-11-17 13:17

Eimsbütteler TV 4 - FC St. Pauli 2 14:19 (6:12)

Auswärtsspiel Hohe Weide, 11.11.18, 15.30 Uhr

Meine Hommage an die 2. Damen

Diese Saison fällt mir das Berichte schreiben wesentlich schwerer. Meine kreative Phase ist im Gegensatz zu Nancys eher der Morgen als die Nacht. Denn ich brauche meine acht Stunden Schlaf. Nun sitze ich hier mit meinem Kaffee und trotzdem, die Worte wollen nicht sprudeln. Wo ist die Kreativität? Wahrscheinlich verdrängt von meinem Frust. Denn ich konnte bisher noch kein einziges Spiel mitspielen. Der blöde Fuß, der will nicht so, wie ich will. Warum kann man sich im Internet eigentlich keine Neuen bestellen? Das wär's doch.

So, das war dann wohl der Abschnitt Frust. Tut gut, es mal loszuwerden. Nun kommt der Part „Freude“. Auch wenn ich aktuell nur von Außen meinen Beitrag leisten kann durch mentale Unterstützung, qualifizierte Kommentare und im Weg stehen, bringt mir diese famose Lieblingszweite Freude. Ob auf oder neben dem Spielfeld, es funzt. Ein bunter Mix aus tollen Charaktären. Wir haben viele tolle neue Zugänge bekommen, sodass sich die Verletzten (ja, ich bin leider nicht die Einzige) eigentlich entspannt zurück lehnen können. Dieses Jahr in der Bezirksliga nutzen wir, um uns miteinander einzuspielen und warm zu werden für unser großes Ziel, den Aufstieg in die Landesliga. Diese Saison wird es klappen, ob mit oder ohne Quäntchen Glück, da bin ich mir ganz sicher.

So, nun aber Schluss mit dem sentimentalen Gelaber und kurz ein paar Worte zum Spiel:

Gute Torwartleistung. Gekämpft. 45 Minuten Abwehr gespielt, schon mal was von Zeitspiel gehört?

Larah setzt effektiv ihre Masse als Vorgezogene ein, um den Gegner zu ärgern. Wir spielen mutiger als sonst nach vorne, da darf auch mal ein Pass nicht ankommen. Ein kleine Phase des Einbruchs am Ende. Kein Problem durch den zuvor erkämpften Vorsprung. Das Quäntchen Glück ist heute überflüssig. AUSWÄRTSSIEG!!!

Nächstes Wochenende ist dann mal wieder spielfrei. Das wird genutzt, um ohne Zurückhaltung gemeinsam zu trinken bei einem afrikanischen Kochabend beim Trainer. Ich freue mich schon, denn Essen ist mein Ding. Wir sehen uns wieder am Sonntag den 25.11.18 um 12 Uhr gegen GW Eimsbüddel und zwar endlich wieder in unserer heißgeliebten Budahölle! Wer ganz viel Motivation und Zeit hat, darf uns auch gerne am Freitag den 23.11.18 in Norderstedt supporten, wenn wir um 20.15 Uhr zum Pokalspiel antreten.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Lieblingszweite.

Zurück