2019-11-16 20:00

Mahatma Pech gehabt!

1. Männer - TSV Kronshagen 23:24 (8:13)

Heimspiel am Samstag, den 16.11. um 20:00 gegen den TSV Kronshagen

Mahatma Pech gehabt!

Mahatma Glück, Mahatma Pech,  Mathama Gandhi
Wie es schon der berühmte Bernd Stelter in seinem Potpourri der guten Laune besang, ist das Leben eine Wundertüte. Mal hat man Glück und mal hat man Pech.... und das hat dann anscheinend noch was mit Mahatma Gandhi zu tun.

Kronshagen hatte auf jeden Fall mehr Mahatma Glück oder wir hatten mehr Mahatma Pech, je nachdem wie man es drehen und wenden will. Soviel sei schon mal gesagt.

Die internationalen Boys aus „Crowntown“ haben eine bisher furiose Saison gespielt und das als Aufsteiger. So waren wir gewarnt, dass die ganz gut Handball spielen können. Wir fingen aber mal wieder nicht so an, als hätten wir uns vorbereitet. Über ein 2:6 nach 10 und 6:11 nach ca. 20 Minuten war unsere Abwehr zu löchrig und unsere Durchschlagskraft vorne zu sanft. Mit 8:13 ging es in die Kabine, doch schon in der 34. Minute waren wir wieder dran. 12:13, jetzt war es ein gutes Spiel. Es war spannend, doch waren wir zu doof oder der Keeper aus Crowntown hatte Mahatma Glück, vielleicht sogar Mahatma Gandhi an seiner Seite. FÜNF verworfene 7-Meter (Kronshagen macht 4/4) und etliche freie Würfe fanden nicht ins Tor. Trotz dieser miserablen Wurfquote schafften wir es immerhin dran zu bleiben und scheiterten am Ende nur mit einem Törchen an der doch gar nicht so unverdienter Punkteteilung. Mahatma Pech gehabt. Aber war der Geiste Gandhis eventuell doch in unserer Halle?! Immerhin lehrte er uns doch: „Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.“ und „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“...
So lehnen wir uns zurück, können den Chancenwucher nun eh nicht mehr ändern und machen uns keinen Stress. Ist eh Gift für die Haut. Kronshagen hat auch ganz gut gespielt. Wir stecken n Fünfer ins Phrasenschwein und denken uns „hätten wir nur die Hälfte reingemacht, hätten wir hier mit 5 gewonnen“ und freuen uns aufs Rückspiel. Neue Runde, neues Mahatma Glück!

Forza FCSPH

Zurück