2019-11-02 18:22

3-in -1-Spielbericht! Action, Action, Action!

1. Männer - THW Kiel 28:23 (14:12)

Auswärtsspiel am Samstag, den 26.10.2019 um 19:15 Uhr, Hohn bei Rendsburg

Heimspiel am Donnerstag, den 31.10. um 20:30 gegen DHK Flensborg

Heimspiel am Samstag, den 2.11. um 18:00 gegen THW II

Leben & Tod & Tod

3-in -1-Spielbericht!

8 Tage, 3 Spiele, Leben & Tod & Tod, Liebe & Hass & Hass, Freude & Leid & Leid, eine gute und zwei schlechte Nachrichten. Fangen wir mit den schlechten an, dann liest es sich am Ende besser.

Schlechte Nachricht Nummer 1 - Auswärts in Hohn gegen Eider/Harde
Was ein trauriger Ausflug. Es ging so schön los mit Bagger- und Star Wars-Quartett im Bus, doch kaum war das Spiel angepfiffen stand es schon 7:1. Die flinken Eiderer überrannten uns völlig. Angepeitscht von ihren jungen Ultras, die sich mit Weizenkorn in Rage sangen. Wir spielten vorne mutlos und luden den Gegner mit keinem Rückzugsverhalten ein, Gegenstoß um Gegenstoß zu versenken (Fettes Sorry nochmal an unsere Torhüter).
Nach rund 15 gespielten Minuten nahmen wir den Kampf an. Ein Lebenszeichen. Mit dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit per 7-Meter auf 3 Tore ran zukommen – verworfen. 15:11 für die Harderer zur Hälfte. Man schwört sich in der Kabine ein und beginnt dann genau so wie in Hälfte Eins. Am Ende noch mit Abschlachten lassen [Ergebnis wurde von der Redaktion ausgeblendet]. Die Krönung: Die bestellte Pizza nach dem Spiel im Regen essen, weil in Manni’s Bus ist Essen verboten! What a nice day…



Nummer 2 - Heimspiel gegen DHK Flensborg

Am Feiertag des heiligen St. Halloweenius spielten wir unser erst zweites Heimspiel der Saison. Man könnte meinen, dass man da richtig scharf ran geht! Die Halle war voll, die Stimmung gut und DHK auch. Ihr ahnt was passierte…
Der Gegner aus Flensburg, letztes Jahr noch eine Liga höher, hat bisher schon 3 Punkte gelassen. Das war wohl nicht haltbar, drum trennte man sich just vom Trainer. Den Frust des bisherigen Saisonverlaufs setzten die Flensburger sehenswert auf die Platte und zerlegten uns nach allen Künsten. Die ersten (3) Minuten hielten wir noch mit, doch war es zur Halbzeit schon relativ klar (6:18). In Halbzeit zwei verbesserte sich unsere schwache Leistung ein wenig, doch kamen wir nicht über ein 18:35 Endergebnis hinaus. Wir gestehen:
Der Gegner war an diesem Tag zwar spielerisch und körperlich deutlich besser. Wir entschuldigen uns aber bei allen für diese schlaffe Leistung, so darf man sich nicht präsentieren, vor allem nicht zu hause.


Nun aber: [Das Berichteschreiben hat bis hierhin keinen Spaß gemacht]

Die gute Nachricht - Heimspiel gegen die Jungfohlen des THW
Nach nur einem Regenerationstag ging es dann weiter, wieder zu Hause und wieder gegen ein Team von der Tabellenspitze. Uns drang nach Wiedergutmachung, die letzten beiden Spiele abhaken und zumindest mehr Motivation zeigen! Gegen den Tabellenführer und die Stars von morgen hat man ja bekanntlich nichts zu verlieren.
Die bisher ungeschlagenen Kieler (14:0 Punkte) kamen zu uns auf den Kiez und rochen ein leichtes Spiel.
Die Halle war trotz des Fauxpas vom Donnerstag gut gefüllt. Sowohl die 2. Damen als auch die 2. Herren hatten bereits Ihren Dienst am Ball in der Buda erfolgreich absolviert und die Spuren auf Sieg gestellt.

Game time. Das 0:1 war Kiels einzige Führung. Es entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel in dem Kiel mehrfach ausglich, wir aber immer wieder die langen Nasen vorne behielten. Über ein 14:12 zur Pause, 21:16 in der 45. Minute und 25:22 drei Minuten vor Schluss setzten wir uns am Ende mit 28:23 durch. Nach zwei furchtbaren Schlappen tat das sehr, sehr gut.

Woran hattet jelegen?
„Ja, woran hattet jelegen? Najut, datt is immer so die Frage im Nachhinein?“ Auf jeden Fall an unserer guten Abwehr. An Pepe, der vier 7-Meter entschärfte, an Seppo, Per, Arne und Panda mit ordentlich Hütten. An uns allen, da wir mit einer komplett anderen Einstellung aufgelaufen sind.
Laut der Kieler Nachrichten lag es an unser „unorthodoxen Spielweise“. Naja..

Wir wissen auf jeden Fall nicht mal wie man das schreibt (evtl. Richtigkeit sei Zufall), lassen uns keinen unkonventionellen Handball andichten und machen uns nach turbulenten Tagen Sorgen um zukünftige Gegner:
Was sollen DIE jetzt bloß denken?

Vielen Dank an alle für den geilen Support und bis zum nächsten Heimspiel!
Eure 1. Herren

Zurück