2018-10-18 09:37

1. Männer - HG Hamburg Barmbek

Heimspiel am 22.09.2018, 18.00h, Sporthalle Budapester Straße

Eine Frage der Zeit

Niederlage mit einem Tor, 0:4 Punkte und Tabellenplatz 13 – liest sich irgendwie scheiße.  Aber wie so oft steckt hinter diesen „Fakten“ viel mehr als zwei Niederlagen und große Enttäuschung. Denn mit einem Tor gegen einen der Titelfavoriten in dieser Saison zu verlieren, und dass mit Wille, Kampf und Herzblut, ist am Ende des Tages eine Leistung vor der wir uns nicht verstecken müssen.

Ganz in diesem Sinne kann man das Spiel wohl beschreiben:

Es war unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Die Halle war voll, die Stimmung gut und wir waren hoch motiviert alles zu geben, um wieder guten Handball zu zeigen.

Und das gelang uns auch. Wir starteten mit einer Abwehrleistung, wie man sie auf St. Pauli gewohnt ist – hart und unangenehm. So hatte auch Barmbek Probleme, zu ihren Toren zu kommen. Wenn, dann waren es schnelle Angriffe, die meist durch Fehler unsererseits provoziert wurden, die den Barmbekern Tore auf ihr Konto bescherten.

Die erste Halbzeit verlief also ausgeglichen, denn auch wir wussten es, Tore zu schmeißen.

Am Ende gingen wir dann mit 2 Toren Rückstand in den Pausentee – es war noch nichts entschieden, wir waren auf Augenhöhe. Doch der Tee schien uns einzuschläfern, denn nur 5 Minuten und viele Fehler reichten aus, um den Gegner auf 4 Tore davonziehen zu lassen. Es folgte eine Auszeit mit Wachrüttelcharakter – wir fingen uns und schafften es wieder aufzuholen. Mehr noch, wir zogen sogar vorbei und führten unsererseits mit zwei Toren. Dann allerdings kam die Schlussphase. Und die lief so gar nicht nach unserem Geschmack. Man könnte glauben, wir hätten Angst gehabt zu gewinnen. Es waren noch 5 Minuten zu spielen und wir führten noch immer mit 2 Toren. Aber wir schafften es einfach nicht, den Sack zu zumachen. Bestimmt drei Angriffe in Folge scheiterten wir an uns oder dem Torhüter. Und Barmbek – eine Truppe die eher durch Einzelaktion glänzte, schaffte es die entscheidenden 3 Tore zu werfen.

Tja, nun stehen wir da – mit den angesprochenen 0:4 Punkte und leeren Händen. Aber es gibt eigentlich keinen Grund zur Trauer. Es war ein geiles Handballspiel, was richtig Spaß gemacht hat. Und so waren sich am Ende alle einig, dass wenn wir so weitermachen die ersten Punkte nur eine Frage der Zeit sind!

Zurück