2020-01-25 18:00

1. Männer - AMTV Hamburg 31:22 (16:9)

Heimspiel am Samstag, den 25.01.2020 um 18:00 Uhr, Budahölle St. Paul

1. Männer knackt die 30

Wir werfen über 30 Tore in einem Spiel.

Das lass ich so kurz wirken.

Weiter geht’s: Im bisherigen Verlauf der Saison haben wir es noch nicht so mit den Toren. Vorne werfen wir zu wenige, dafür steht hinten (bis auf ein paar Ausnahmen) eine Abwehr aus Granit, wie einst Real Madrid! Und geile Keepers!
Anders beim AMTV aus Rahlstedt. Die junge Truppe hat zwar die schlechteste Abwehr der Liga, macht im Schnitt aber auch 31 Tore pro Spiel.

Schlechteste Abwehr der Liga vs. Schlechtester Angriff der Liga

Ja, die Medaille müssen wir uns leider umhängen. Umso erstaunlicher, dass wir, die Blinden unter den Sportschützen, es 31-mal klingeln lassen.
Stark begonnen, dann schwaches Spiel auf beiden Seiten und ein gutes Finish unsererseits, so ist das Spiel in etwa zu beschreiben.

So sinniere ich am Tag danach über den Sieg und gehe das Spiel nochmal in Gedanken durch. Schön! Wie schön alles geklappt hat....und da kommt es wieder, ich erinnere mich plötzlich.
Es wurde geschmiert! Es wurden im Vorwege unmoralische Angebote gemacht, besondere Anreize geschaffen. Die Geldsäcke aus der Ersten sind korrupt, bestechlich!
Denn:

P. Streichel aka. Popo (Name leicht verändert) schrieb vor dem Spiel:

„AMTV hat die schlechteste Abwehr der Liga. Lass denen mal richtig einen einschenken am WE! Bei Sieg und zeitgleich mehr als 25 geworfenen Toren gebe ich ne Flasche Schnaps aus. Bei 30 geworfenen und Sieg leg ich noch ne 2te drauf!“

Und ihr denkt, was ich denke:

WARUM ERST JETZT!?! Ist doch sonnenklar, dass DAS funktioniert! Wieso kommt man da so spät drauf! Was hätten wir für Torfestivals feiern können, wo würden wir jetzt in der Tabelle stehen?!...

„Halt Stopp!“ schießt es mir in den Kopf! Erstmal bleibt alles so wie es ist! Noch ist kein Schnaps über die Theke gewandert. Der Deal ist erst von einer Seite erfüllt worden. Wir schauen mal Dienstag beim Training, wie und in welcher Fülle es dort Schnaps geben wird!

Eventuell lag der erfolgreiche Spieltag auch an der geilen Stimmung in der Halle! Vielen Dank für euren Support!

Wir glauben weiterhin nur an Klares und Bares und freuen uns aufs nächste Heimspiel mit euch. Nächstes Wochenende geht es erstmal in den hohen Norden gegen die Dänen vom DHL Flensborg. Nach der fiesen Hinspiel- & Heimspielschlappe sollten wir eigentlich auf Revanche aus sein. Es sei denn es bietet wer Schnaps.

Eure 1.Männer

Zurück