2020-01-29 10:11

HTS/BW96 Handball – FC St. Pauli 2 38:37 (21:21)

Auswärtsspiel am 24.01.20 um 20:30h in Halstenbek

Schon wieder verloren. Dieses Mal sehr unglücklich und zumindest war im Angriff eine deutliche Steigerung zum letzten Auftritt vorhanden. Der Rest aber passt momentan nicht, was auch die örtliche Presse erkannt hat und ein vernichtendes Resümee zieht:

Skandalöses Auftreten der "Kiez-Handballer"*

Hamburg, St. Pauli - Erneut sorgte die 2. Männer für Aufsehen, erneut nicht im sportlichen Bereich. Nachdem in der Vorwoche schon in Teilen der Presse von einer Krise die Rede war (wir berichteten), scheint das Team von Trainer Sascha M. die Gerüchte nun vollends bestätigen zu wollen.

Aber von Beginn an: Nach einer hervorragenden Hinrunde in der Hamburg-Liga scheint der Schlendrian in der selbsternannten Lieblingstruppe vom Kiez eingekehrt. Nach zwei desaströsen Auftritten gelobten die Spieler zwar gegenüber der Presse Besserung, ließen den großen Worten aber kaum Taten folgen. Bei der unglücklichen Auswärtsniederlage in Halstenbek beschränkte sich das Team auf's Tore werfen, vergaß aber die Abwehrarbeit. Für zusätzliche Verunsicherung scheint zudem die Ankündigung vom ehemaligen Weltstar Stevian Wiener gesorgt zu haben, er wolle zum Spiel zurückkehren und erwarte einen Platz in der Starting Seven.

Genervt von den Fragen der Pressevertreter äußerte sich Shooter Dicki-BumBum im Anschluß an das Spiel: "Was wollen Sie jetzt von mir hören? Haben Sie Ihn gesehen? Ich nicht. Soll er doch weiter Alpakas durch die Anden führen, oder was der da so macht...".

Auf Fragen zum Spiel und nach einer Krise reagierte der sensible Top-Scorer ebenfalls gereizt: "Ich habe keine Krise. Ich hab 10 Buden gemacht. Für die Drecksarbeit in der Abwehr sind ja wohl andere zuständig!"

Auch die Stimmung einiger Fans scheint langsam zu kippen. Vielleicht auch, weil die Spieler auf diversen Social-Media-Kanälen nicht immer den Erwartungen eines Profisportlers gerecht werden.

Fanstimmen & Social-Media Eindrücke

Unter den Zuschauern die ehemalige Galionsfigur der 2. Männer, Martin W. (9.999 Spiele von 1997 bis 2013), der sich zu diesem Kommentar hinreißen ließ: "Wenn ich schon sehe, dass Malte K. und Dennis D. ihre maroden Körper immer noch über die Platte schleppen...was soll man da erwarten? Die hätten es mir gleich tun sollen. Man hört immer dann auf, wenn es am schönsten ist."

Weitere Stimmen konnten wir leider nicht einfangen, da Präsident Flakko B. dies zu verhindern wusste und den Spielern einen Maulkorb verpasste: "Die sollen Ihren Kopf mal zum Handball spielen nutzen und nicht in jedes Mikro reinquatschen, dass Ihnen vor die Nase gehalten wird!"

Mit Spannung wird nun das nächste Auswärtsspiel in Norderstedt erwartet. Bereits am Sonntag kann das Team eine Trotzreaktion beim Favoriten zeigen. Wir bleiben für Sie am Ball.

Ihr Team von
2. Männer24

Könnte Sie auch interessieren: Die Kolumne zum Spiel von FJW

ich sitze gerade bei einem Kübel Wein und bin entsetzt, was aus meinem Lieblingsteam über den Jahreswechsel geworden ist.

Ich bin mit ganz tollen Spielen in der Hinrunde verwöhnt worden. Meine Mutter ließ mich jedes Mal in die Halle, wenn die Lieblingszweite spielte. Ich war Augenzeuge der Geschehnisse. Ich habe das Wunder gesehen, wie dieses Team einen Sieg nach dem Anderen einfahren konnte.

Nun erkenne ich Euch kaum wieder. Was ist aus dem Elan, dem Esprit der hervorragenden Hinrunde, ja, aus der Lieblingszweiten geworden? Kein Sieg in 2020! So geht es künftig nur noch um die goldene Ananas.

Das tut nicht nur mir, sondern allen, die immer mit Euch zittern und fiebern in der Seele weh.

Nun geht es für Euch nach Norderstedt zum Liga-Primus, dem FC Bayern der Hamburg-Liga. Im Hinspiel konntet Ihr für eine Überraschung sorgen. In der derzeitigen Verfassung sieht es nach einer Klatsche aus. Belehrt mich gerne eines Besseren. Allein der Glaube fehlt mir.

Herzlichst

FJW

*

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass dieser Beitrag ggf. realitätsfern ist.

Gar nicht so realitätsfern ist allerdings, dass das neue Hamburger Polizeigesetz kommt. Warum man am kommenden Samstag, den 01.02.2020 um 15 Uhr (Start Südkurvenvorplatz) dagegen demonstrieren sollte, erfahrt Ihr u.a. HIER.

Eure 2. Männer

Zurück