2022-12-19 23:04

HT 16 Hamburg - FC St. Pauli 3 18:22 (7:12)

Auswärtsspiel in der Budahölle am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, um 19:30 Uhr

An was können wir uns von Samstag noch erinnern? An die Ansage: Egal was heute passiert, in der Dusche machen wir Tanzparty, alles klar?! Mental auf alles vorbereitet und in der festen Absicht um Himmelswillen mit Bombenstimmung bei der Weihnachtsfeier eintreffen zu können, wärmten wir uns also für unser Spiel gegen Fischbek auf. Warm wurde allerdings niemandem, denn Temperatur mäßig war vom Thedefeuer nichts zu spüren. Beim Anpfiff war das Thedefeuer dann in unseren Herzen entfacht, da beinahe ausnahmslos alle Randistas und Fandistas, sowohl wie zahlreiche Vertreterinnen der erklärten Lieblingszweiten die Halle mit Wärme (auf verschiedene Arten) füllten. Das ist aber auch der Grund, warum es keinen Ticker zum Spiel gab, und wir nun nicht mehr wissen, was eigentlich passiert ist. Was wir noch sagen können, ist, dass mit Hilfe des genialsten Fanblocks und unserer geplanten Einstellung die Stimmung Bombe war, und das Spiel ebenso. Besonders eindrucksvoll in Erinnerung geblieben sind Julez’ fulminante Würfe aus dem Rückraum, die genauso unvorhersehbar und kräftig wie Blitzschläge in die Ecken eingeschlagen haben, sowie Sandras unübertroffene Toreffizienz, 2 Minuten im Spiel und zwei Treffer (müssen wir noch mehr sagen?) Auch wenn der Rest im Dunkel der Vergesslichkeit verschwunden ist, lässt sich sicher sagen, dass die gesamte Bank ein grandioses Spiel geliefert hat. Die Stimmung in der Dusche war also ganz passabel, und wurde durch die auf uns wartenden Pizzen nicht schlechter, es versprach ein guter Abend zu werden… Nicht ganz unschuldig an den nur nebeligen Erinnerungen an dieses Spiel ist also der Festausschuss, deren wunderbare Weihnachtsfeier vielen von uns vermutlich die Fähigkeit, einen handballerisch-wertvollen Bericht zu schreiben, geraubt hat (hier noch mal vielen Dank an alle von euch!).
Wir möchten hier als Überleitung ein Fazit von den Trainers aufgreifen, wir sollten nämlich am besten immer nach dem Spiel trinken. Wie es zu dieser natürlich total verwerflichen Überzeugung kommen konnte, wird deutlich bei Betrachtung des folgenden Spiels.

Und nun zum Spiel am Donnerstag (15.12).
Wir durften uns dank den Weihnachtswichteln Søg-mil im Glühweingeruch aufwärmen. Die Tribüne war besser besetzt als unser Kader, weil die Auswirkungen der Weihnachtsfeier noch bei manchen verarbeitet werden mussten. Daher gabs großartigen Support und hier nochmal dankedankedanke an Lena, Stina und Vicky! Nach Anpfiff kamen direkt zwei präzise 1000km/h Würfen von Julez nach oben rechts. Vorne liefs, hinten noch besser. Nächster 1000000km/h Wurf von Stina, die einen Pass auf die Füße auch nach oben rechts verwandelt hat. Lia, unser 7m-Star, ballert weiter ins Tor, Lena sprintet zum Tempogegenstoß und wir gingen mit 12:7 für uns in die Halbzeit. Puh. In der zweiten Halbzeit stand HT 16 gut in ihrer Abwehr und wir zu passiv. 15:12 in der 45min. Schweißhände auf der Bank jetzt nicht nur wegen dem Glühweindurst. 15:13 Auszeit von uns. Trainerteam sagt an, dass unsere komischen 5 min jetzt bitte vorbei sind und wir jetzt wieder losbrettern. Zack, jetzt liefen die nächsten Donnerwürfe und das 19:15 war sogar ein zweihändiger-Kempa, NORA! 21:18 in der 59‘ min. Dann ein präziser Treffer von Lia ins linke obere Eck zum Abschluss.
Dicker Dank an die Tribüne und an HT16 fürs Verschieben.

(Anmerkung der Redaktion: Am Samstag wurden die Mädels vom TV Fischbek mit 25:16 aus dem Thedefeuer gefegt!)



Zum Foto: Spätestens mit black-friday fängt die shoppi-shoppi Jahreszeit mit der ewigen Konsumschleife wieder an, damit jedes Familienmitglied am Fest der Liebe etwas auspacken kann. Tolli. Bis man die Versand- und Produktionswege mal rekonstruiert und merkt, dass da garnicht so viel Liebe zu finden ist.
Naja, klar, in Arbeitsverträgen und -bedingungen geht’s natürlich auch nicht um die Liebe. Es geht um faire Arbeitsverhältnisse und gerechte Löhne. Aber wie viel ist da fair und gerecht?
Alles, was du konsumierst, unterstützt du eben auch. Genrewechsel: Paradebeispiel die WM 2022. Selbstverständlich ist nicht jeder Konsum schlecht. Seit ´79 existiert die Islamische Republik im Iran und seitdem gibt es immer wieder Aufstände. Aber dieses Mal wird zugeguckt, iranische Nachrichten werden geteilt, Medienkonsum kann plötzlich Leben retten. Apropos, wann wurde Afghanistan eigentlich das letzte Mal in der Tagesschau erwähnt?

Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe für die kommenden Tage! Wir sehen uns nächstes Jahr und verabschieden uns, in dem wir uns alle einmal an die eigene Nase fassen!  😉

Zurück