2018-11-12 11:42

HSG Pinnau - FC St. Pauli 2 31:28 (15:12)

Auswärtsspiel am 10.11.2018 um 19.00h, Johannes-Brahms-Halle in Pinneberg

Erinnern

Samstag, 13 Uhr, Fußballzeit. Eigentlich super, wenn wir am Abend nicht noch in Pinneberg hätten Handball spielen müssen und somit mit Apfelschorle im Stadion vorlieb nehmen mussten. Eigentlich super, zumal es - trotz des Unentschieden - ein guter Kick war. Aber wer aus 14 Ecken kein Tor macht, der muss dann am Ende wahrscheinlich auch mit nur einem Punkt zufrieden sein.

Zumindest so ein Unentschieden wäre bei uns zu späterer Stunde dann auch drin (und verdient) gewesen. Aber leider sind wir zum dritten Mal in Folge auswärts gescheitert. An unserem derzeit knappen Kader, aber auch an unseren eigenen Unzulänglichkeiten.

Immerhin im Angriff haben wir, den Umständen entsprechend, erneut eine ordentliche Partie abgeliefert. Vor allem unsere rechte Seite konnte an diesem Tag auftrumpfen. In der Abwehr hatten wir aber mit zunehmender Spieldauer eine immer höher werdende Fehlerquote. Erschwerend kam hinzu, dass wir ab der 20. Minute auch noch einen Spieler weniger zur Verfügung hatten. Es gab eine (viel zu harte) rote Karte gegen Maxim. Fairerweise muss man sagen, dass der Referee die Begegnung auch alleine leiten musste. Da kann man auch schon einmal falsch liegen und Situationen nicht richtig einschätzen.

Das hätte dem Kollegen auf dem Fußballplatz eigentlich leichter fallen müssen. Hat der doch immerhin seine Linienrichter dabei, die u.a. das klare Foul an Veerman hätten sehen müssen. Aber auch dort klappt das nicht immer und wenn es dann in zwei Wochen weitergeht mit dem Auswärtsspiel in Regensburg, wird sich da sowieso kaum einer mehr dran erinnern.

Erinnern ist ein gutes Stichwort, was an diesem Wochenende den Fußballspieltag und auch darüber hinaus angeht. In der Halbzeit des Sportereignis jedenfalls wurde erinnert und zwar an jemanden, den auch einige von uns kennenlernen durften. Das möchten wir hier, mit Hilfe dieses Fotos, ebenfalls noch einmal machen:


Ansonsten geht es für uns am kommenden Wochenende weiter. Endlich mal wieder in der Buda und zwar um 20 Uhr gegen einen der Favoriten in unserer Liga: HTS/BW96 Handball. Wir hoffen, dass unser Kader bis dahin wieder praller gefüllt ist und in der fußballfreien Zeit einige Leute den Weg in die Halle finden, um uns zu unterstützen.

Bis dahin,
Eure Zweite

P.S.: Vielen Dank noch einmal an Tim, der spontan auf Linksaussen ausgeholfen hat.

Zurück