2022-04-04 12:49

HSG Pinnau - FC St. Pauli 2 30:23 (12:10)

Auswärtsspiel Pinnau, 02.04.22, 15.30 Uhr

Die Luft war raus

"Als Englische Woche wird eine Woche bezeichnet, in der eine Fußballmannschaft mehrere Spiele bestreiten muss" (Wikipedia).

Dank zahlreicher Spielverschiebungen blühte uns nun also genau das: Samstag Spiel, Mittwoch Spiel, Samstag Spiel. Das ist nicht nur so schon super anstrengend, mit einem spielfähigen Kader wechselnder Besetzungen von lediglich ca. 7 Spielerinnen wird so eine Englische Woche zu einer kaum lösbaren Aufgabe.

Mit einer Bilanz von 2:2 Punkten aus den letzten beiden Spielen starteten wir nun zumindest einigermaßen gut gegen Pinnau, sodass wir zur Halbzeit lediglich mit zwei Toren zurück lagen. Während die Abwehr der Gegnerinnen jedoch gut zusammen arbeitete und wir es nicht oft genug schafften, sie gemeinsam auseinander zu spielen, schwand zusätzlich recht schnell die Kraft und wir ließen selbst zu viele Lücken in unseren eigenen Reihen.

Damit gingen wir am Ende mit einem Ergebnis von Das-war-nix nach Hause. Jetzt ist glücklicherweise ein Wochenende spielfrei, an dem wir uns wieder aufrappeln, tief durchatmen und unsere geschundenen Körper wieder startklar machen können, bevor wir am Dienstag, den 12.04., 20 Uhr auswärts gegen den Barmstedter MTV hoffentlich wieder mit voller Kraft zurück kommen.

Bleibt gesund!

Eure Lieblingszweite

 

Zurück