2020-02-20 20:05

HSG Pinnau - FC St. Pauli 2 22:26 (10:12)

Auswärtsspiel Pinneberg, 15.02.20, 17.00 Uhr

GKK und nu?

Gut gelaunt reiste Team 2 ½ bei strahlendem Sonnenschein nach Schleswig-Holstein ins weit entfernte Pinneberg. Da der Kader aufgrund von Verletzungen und anderen Verhinderungen recht reduziert war, wurden unsere sieben Feldspielerinnen tatkräftig von Sabrina, Maja, Karina und Mahli aus Bande 3 unterstützt. Nochmal ein riesengroßes Dankeschön!

Einmal angekommen erwartete uns ein Kulturprogramm vom Feinsten. Wir waren recht pünktlich und konnten uns so zunächst mir abstrakter Schulhofkunst befassen. Bunt ist meine Lieblingsfarbe. Zum Warmmachen gab es dann auch noch ein Aufgebot an klangvoller Technomusik mit schlechten Bässen oben drauf. Ach, ist es schön in Pinneberg.

Wir starteten trotzdem gut in die Partie und konnten durch ein paar schöne Tempogegenstöße einen souveränen Vorsprung ausbauen. Aber wir wären nicht die zweiten Damen, wenn wir diesen das gesamte Spiel halten würden. Ein bisschen Spannung ist essentiell, vor allem für die 3 mitgereisten Fans. Zwischenzeitlich gab es sogar die Chance für die HSG Pinnau zum Ausgleich. Zumindest aus Perspektive des Publikums, da das Kampfgericht leichte Schwierigkeiten mit der Anzeigetafel hatte. Am Ende entpuppte sich dies jedoch als Trugschluss. Nach einem zu gut gemeinten Pass schaffte Kerstin es sogar fast direkt ein Tor vom eigenen 9 Meter aus zu werfen! Aber leider ging der doch nur an den Pfosten. Nach einer soliden Leistung waren dann zum Schluss die zwei Punkte unsere. Zu diesem Zeitpunkt war nur Steffen klar, was das bedeutete…

Vierzehn Spiele haben wir aktuell in unserer ersten Saison zurück in der Landesliga bestritten: mit einer Punktebilanz von 21:7 und einem zufriedenstellenden dritten Platz. Sechs Spiele liegen noch vor uns, aber wir haben seit Samstag ein Ziel erreicht: GKK- glasklarer Klassenerhalt!!! Wie obergut ist das denn!!! Und nu?

Und nu machen wir natürlich weiter, wie bisher und zwar schon am nächsten Samstag. Kommt vorbei, feuert uns an, feiert mit uns einen spannenden Heimspieltag! Anpfiff ist um 18 Uhr in der Budahölle, wir freuen uns auf euch!

Eure Lieblingszweite

Zurück