2022-05-13 06:23
HSG Elbvororte - FC St. Pauli 33:33 (15:13)
Auswärtsspiel am 02.05.2022 um 20:00 Uhr in Blankenese
Das ist Handball
"Das ist Handball" ist eine Aussage, die wohl zukünftig des öfteren fallen wird, sollte beim Training mal wieder eine Aktion grandios mißglücken. Denn als wir das gestern ca. 13 Minuten vor Schluss zu hören bekamen, lagen wir noch mit 7 Toren zurück. Was war passiert? Nach einer 1. Hälfte, welche trotz des knappen Rückstands, insgesamt in Ordnung ging, waren wir uns einig, dass eine 29,5%ige Steigerung unser Leistungsbereitschaft nötig wäre, um etwas mitzunehmen. Die ersten 3:30 Minuten sah das auch ganz gut aus, doch dann bekamen wir eine 2-Minuten Strafe gegen uns ausgesprochen.
Soweit kein Beinbruch. Denn wir alle wissen ja, was in Unterzahl zu tun ist. Möglichst schnell aus wenig erfolgversprechender Position abschließen natürlich. Und wenn das dann erst einmal so gar nicht funktioniert, direkt so weitermachen, auch wenn die Gleichzahl wieder hergestellt wurde. Die Handballkenner*Innen unter Euch werden jetzt zurecht aufhorchen. Denn das ist natürlich Quatsch. Wir haben es dennoch so versucht und das Resultat war, dass wir eben nach und nach weiter ins Hintertreffen gerieten.
Als der Gipfel unser unglücklichen Bemühungen erreicht war und Elbvororte durch einen weiteren Konter mit sieben Toren in Führung ging, ja da schallte es dann vom gegnerischen Trainer (mit einer sehr kurzen St. Pauli Vergangenheit) überschwänglich herüber zu unserer Bank: "Das ist Handball!". Und dafür möchten wir uns bedanken. Wir hatten nämlich zeitweise schon wieder vergessen, weshalb wir da überhaupt hingefahren sind.
Aber ja, ging ja ums Handball spielen. Das taten wir dann in den letzten 13 Minuten auch noch einmal und holten den 7-Tore Rückstand auf, um letztlich einen Punkt aus Blankenese mitzunehmen. Wäre zwar auch noch mehr drin gewesen, aber das wäre dann nach den knapp 20 unterdurchschnittlichen Minuten zuvor, vielleicht auch etwas zuviel gewesen. Dennoch war es schön zu sehen, zu was wir eigentlich imstande sind. Also würden wir trainieren und hätten nicht jeden 2. Tag ein Spiel etc.
Liebe Grüße,
eure Lieblings(hand)baller