2022-11-01 16:29

HSG Bergedorf/VM - 2. Männer 27:27 (9:14)

Auswärtsspiel am 30.10.2022 um 14:00 Uhr in Bergedorf

Bermudadreieck Bergedorf

Zwar liegt Bergedorf nicht in der nördlichen Karibik zwischen Florida, Puerto Rico und Bermuda, bei den sommerlichen Temperaturen von 20 Grad Ende Oktober waren die äußeren Bedingungen allerdings zum Verwechseln ähnlich.

Auch wäre es etwas zu hochgegriffen, die offensive Abwehrreihe unseres Gegners als Teufelsdreieck zu bezeichnen, in das sich jeder/e Ballsportler/in nur höchst ungerne begibt…obwohl wir schon sehr viele Bälle gegen die offensive Abwehr der Bergedorfer verloren haben. Hierfür werden wir im Übrigen eine Petition starten, welche diese Abwehrformation aus dem Erwachsenbereich verbannt, aber dies steht auf einem anderen Blatt.

Viel mehr ist Bergedorf unser Bermudadreieck, weil hier auf mysteriöse Art und Weise ständig Punkte verloren gehen…aber dazu später mehr.

In der ersten Halbzeit konnten wir uns über eine solide Abwehr und gutes Torwartspiel eine Führung von 5 Toren (9:14) erspielen. Hinten dicht, vorne Winkel…naja. Wer uns kennt weiß, dass wir hier schon hätten deutlicher führen können, allerdings standen uns sowohl die schlechte Chancenverwertung, als auch die zu hohe Fehlerquote im Weg.

Zweite Halbzeit auch gut, aber wie sollte es bei der 2. Männer sonst sein, wenn man 1:20 Minuten vor Schluss mit 3 Toren führt? Natürlich machen wir es spannend…die Fans lieben es einfach.
Und so sollten sich auch bei diesem Aufeinandertreffen kein klarer Sieger ermitteln lassen und wir mussten uns die Punkte mal wieder teilen.

Aber was war passiert? Wieso diese Einleitung mit Bermudadreieck und Bergedorf, Punkte verlieren, blabla…?

Wie wir alle wissen, befindet sich das Bermuda Dreieck eben zwischen drei und nicht zwei Punkten. Und neben der offensiven Abwehrreihe der Bergedorfer und der schlechten Chancenverwertung von uns, fehlt ja dann offensichtlich noch ein Punkt, sonst wäre es ja ein Zweieck.
Und wie sollte es im Amateursport anders sein, als die alleinige Schuld auf die Unparteiischen zu schieben? Dies soll an dieser Stelle zwar nicht geschehen, dafür hat Bergedorf einfach einen zu guten Fight hingelegt und sich auch nie aufgegeben.

AAAAAABER… wenn in der 59:56 Minute ein Spieler von St. Pauli 2. (theatralische)-Männer, von einem Spieler von Bermuda Bergedorf an einer klaren Torchance gehindert wird…und zwar mit einer Aktion, die einer Mischung aus Batista-Bomb und einem Triangle Choke (hahaha schon wieder ´ne Anspielung auf ein Dreieck) nicht unähnlich war….dann ist das einfach ein klarer Strafwurf und Rot. Zumindest nach dem abgeänderten Regelwerk.

Den 7-Meter hätten wir dann wahrscheinlich verworfen. Aber egal....wir hätten hier diesen Strafwurf bekommen müssen!

Im Übrigen ist dies dieselbe Regel, welche uns in der letzten Saison im Bermudadreieck auch einen Punkt gekostet hat, weil ein unverschämt gutaussehender Mann den Ball in den letzten 3 Sekunden auf die Tribüne geworfen hat, anstatt ihm dem Gegner zu geben.

Und ey Bergedorf…Wir können im vierten Aufeinandertreffen unmöglich wieder unentschieden spielen sonst steht der Verband bald wegen Wettmanipulation auf der Matte…und was die für abenteuerliche Entscheidung treffen, haben wir in der letzten Saison alle gesehen. Wir warten auf euren Vorschlag.

Bis dahin,
Eure 2. Männer

Zurück