2022-03-25 13:26
Handball SV HH 2 - FC St. Pauli 42:26 (26:13)
Auswärtsspiel am 17.03.2022 um 20:30 Uhr in Stellingen
Eigentlich wollten wir über unser Spiel am 17. März den Mantel des Schweigens legen. Doch die Androhung von drastischen Strafen (Amt nicht erfüllt,…) hat uns dann doch dazu bewogen diesen Text hier zu schreiben.
THE BIGGEST LOSER
Spitzensport am Donnerstagabend zur Primetime. Eigentlich schreien diese beiden Ereignisse nach internationalen Wettkämpfen, doch dieses Mal war es „nur“ die Hamburg-Liga. Zwar dachten einige bei der Ansetzung, dass wir in der großen Halle und vor 13.000 Zuschauern spielen, doch es war nur die kleine q-beyond-Arena daneben. Als wir an der „aufgeblasenen Halle“ ankamen wurde dann auch dem Letzten klar, dass es keine Liveübertragung geben wird und dass wir „leider“ auf Klatschpappen im Publikum verzichten müssen.
Schon während dem Spiel bemerkten alle, dass wir uns nicht in der Hamburg-Liga befinden, sondern bei „the biggest loser“.
Nach 5:37 Minuten stand es bereits 6:1 gegen uns und zur Halbzeit 26:13. In der 2. Halbzeit ging es dann munter so weiter und am Ende stand es 42:25. Wir hatten mit 17 Toren verloren. Nur ein Spiel vom Handball Sport Verein Hamburg 2 ist, in der bisherigen Saison, mit 19 Toren Differenz deutlicher ausgegangen. Gleichzeitig kommt hinzu, dass unser Gegner in keinem anderen Spiel mehr Tore erzielt hat...
Zusätzlich haben wir in den Tagen nach dem Spiel auch noch über 250kg geballte Mannschaftspower (Karsten – 75kg, Nico – 75kg, Thore – 100kg+X) vorrübergehend an Corona verloren. Wenn das der Schnitt an Infektionen pro Spiel sein sollte, haben wir bald keine Spieler mehr zum Aufstellen.
Mit dieser schlechten Leistung haben wir also verdient den 1. Titel in 2022 eingefahren und sind mit deutlichem Abstand „the biggest loser“ geworden.
Bereits morgen (26.03.2022) haben wir die Möglichkeit, die vergangenen Tage vergessen zu lassen und unsere nächsten Punkte, im Heimspiel in Wilhelmsburg, einzufahren.
Wir wünschen unseren 250kg gute Besserung und hoffe, dass wir euch schnell wieder auf den Mannschaftsrippen haben.
Liebe Grüße,
eure Lieblingszweite