2022-11-25 18:04
FC St. Pauli 5 – HSG Elbvororte 3 27:23 (12:9)
20.11.2022, 16:00, Thedestraße
Klare Sache
Ich mach’s kurz: Kurt hat uns einen entspannten Nachmittag beschert.
Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Esingen am grünen Tisch (siehe den Spielbericht von letzter Woche) konnten wir unsere „Im-Felde-unbesiegt“-Serie gegen die HSG Elbvororte auf vier Spiele ausbauen. Wenn das mal keine Ansage ist, dass unser Aufstieg vielleicht doch nicht ganz ungerechtfertigt war!
Unsere Gegner waren aus dem Rückraum nicht wirklich gefährlich, aber das sollte unsere überzeugende Abwehrleistung nicht schmälern. Aus der Mitte haben wir außer ein paar Kreisanspielen kaum etwas zugelassen und die Würfe von Außen hatte Kurt so gut wie alle – außer vielleicht mal auf die kurze Ecke von links. Interessanterweise war auch bei Elbvororte der Torwart vorzüglich, aber das hat ihnen nicht so viel genutzt, weil Kurt überragend viele Konter weggenommen hat. In dieser Disziplin war der andere Torwart nicht so gut, aber wir haben in Malte, Flo, Renke und Borsty natürlich auch Leute, die einen Konter gnadenlos reinmachen – zur Not hinter dem Rücken geworfen.
Nach zäher erster Halbzeit war das Ding nach der Pause ziemlich schnell entschieden. Nach 40 Minuten stand es 19:11. Ein beunruhigender Faktor blieb noch ein Weilchen der junge, sehr robuste, dynamische und wurfstarke Halbrechte der HSG. Am Vormittag hatte der noch unsere sechste fast im Alleingang abgeschossen. Das hat ihn vielleicht ein wenig erschöpft, aber du hast es als Rückraumspieler auch nicht leicht, wenn Flo an dir dranhängt. Jedenfalls hat er dauernd Schrittfehler gemacht und als der Schiri angefangen hat, das abzupfeifen, hat er auf der Bank Platz genommen.
Wir haben das dann in gewohnt lässiger Manier nach Hause gestümpert. Kurt bekam noch ein paar Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, Elbvororte durfte noch was fürs Torverhältnis tun und Arne durfte sich für Vintage ausruhen.
(arne)
Es spielten: Malte S., Nils, Mo, Michael H., Holger, Renke, Max G., Borsty, Michael G., Flo, Arne, Bene, Kurt, Felix (Coach), Wilde (Coach), Simon (unfit, Bankdrücker)