2025-02-18 17:03
FC St. Pauli 4 - HG Hamburg-Barmbek 7 23:19 (12:6)
(16.2.2025, 18:00, Thedestraße)

Liebe Vierte,
ich weiiiiiß – ich hab’ mich ewig nicht gemeldet. Das tut mir voll leid.
Und du weißt ja, wie das ist. Es gibt immer so viel zu tun; manchmal geht’s drunter und drüber. Es lag wirklich nicht an dir. Jedenfalls nicht nur an dir. Also schon so ein bißchen…
Menno! Was soll ich dir denn auch schreiben, wenn das immer so unglücklich läuft. Erst gewinnen gegen Pinnau und dann im Rückspiel direkt diese dämliche Niederlage, wo du echt nicht du selbst warst. Und die ganzen Verletzten und das Pech gegen Altona und dann immer wieder diese schrecklichen Spiele zwischendrin…
Aber jetzt bin ich wieder da und du hast ja auch gewonnen am Wochenende und das freut mich riesig. Und es war auch hochverdient, das kann ich dir sagen. Die anderen finden das alle auch.
Du warst wirklich viel besser. Marco hat das Tor ja nicht alleine zugenagelt, sondern er hatte ne richtig gute Abwehr davor. Und vorne hast du richtig zuverlässig aus allen Positionen genetzt. Wenn man Linksaußen mal wegläßt. Man fragte sich: Wie hattest du gegen diese Truppe das Hinspiel verlieren können?
Die Frage war aber eher rhetorisch gemeint gewesen. Du hättest sie uns nicht unbedingt in der zweiten Halbzeit beantworten müssen. Das ist so ne Manie von dir, oder? Kaum hast du eine sichere Führung in der Tasche, schon fangen die Faxen an. Die Zauberpässe und die fragwürdigen Würfe aus der zweiten Reihe. Und wenn das Ergebnis dann eng wird, dann wirst du nervös und jeder meint, er müsse das Spiel alleine retten – mit fragwürdigen Würfen aus der zweiten Reihe und dem einen oder anderen Zauberpaß.
Ich bin ja heidenfroh, daß du dich so schnell wieder gefangen hast. Noch so einen Einbruch wie gegen Pinnau hätte ich nicht verkraftet. Barmbek hat’s dir aber auch leicht gemacht. Die gehören wahrlich nicht in die Bezirksliga und ich staune wirklich immer noch, wie du das Hinspiel verlieren konntest.
Eigentlich hättest du mit zehn Toren Unterschied gewinnen müssen. Mindestens! Das wäre vielleicht sogar noch drin gewesen, wenn Holger und Joni ihre freien Bälle vom Kreis über den Kopf des Torwarts geworfen hätten statt dagegen. Aber so hattest du noch ein bißchen Glück, daß du dich in der Unterzahl auf deine Abwehr verlassen konntest. Und ein bißchen auch darauf, daß der Gegner das Torewerfen nicht erfunden hatte.
Ich hoffe jedenfalls, du bist mir wieder gut. Ich will dir auch wieder gut sein und ich schreibe dir bestimmt auch ganz bald wieder.
In herzlicher Zuneigung,
P.
P.S.: Ist dir eigentlich auch aufgefallen, was die Milliardäre dieser Welt in der letzten Zeit für einen Scheiß bauen? Findest du nicht auch, die sollte es eigentlich gar nicht geben?
(arne)
Es spielten: Kurt (Tor), Marco (Tor), Mo, Luis, Michael „Michel“ S., Dennis, Lukas, Joni, Holger, Piet, Nicolas, Arne, Rainer (Gast), Raphael(Gast); auf der Bank: Martin (Coach), Felix (Coach), Alv