2021-11-01 09:20

Elmshorner HT - FC St. Pauli 2 24:23 (11:14)

Auswärtsspiel Elmshorn, 23.10.21, 17.00 Uhr

Elmshorn mach ich niiiicht!

An einem aus Langschläfersicht frühen Samstagnachmittag machten wir uns auf in das fremde, weit entfernte Elmshorn. Wer hier ins Grübeln gerät, eine kurze Wegbeschreibung: das gehört zu Schleswig-Holstein oder so…. Richtung kielmäßig.

Der Stress fing direkt am Hauptbahnhof an. Voller Panik wurden die Bahntüren des fast schon fahrenden Zuges aufgehalten, um die übrig gebliebenen Mitglieder des Teams zusammenzuhalten. Schon am frühen Morgen sind nämlich einige aus unterschiedlichsten Gründen abhandengekommen. Daher war unsere Oberlehrerin Louisa auch sehr darum bemüht ihre Schäfchen zusammenzuhalten und hatte zur Feier des Tages nur für uns ein extra Klo in der Bahn reserviert (als normale S und U Bahnfahrerin ist man von so etwas begeistert).  

Nach einer aufregend langen Bahnfahrt (es gab sogar einen ungeplanten Stopp auf den Schienen und wir mussten mehrere Minuten warten), versuchten wir den richtigen Weg durch das Getümmel der Menschen am Elmshorner Hauptbahnhof zu finden.  

Endlich erreichten wir unser Ziel, was für ein aufregender Tag bis dahin.

Zusammengefasst in den Worten eines bekannten Langzeitarbeitslosen ist das Spiel dann wie folgt abgelaufen:

„Elmshorn nee mach ich nicht“

„Hätte das früher anders anpacken können aber - no way!“

„Nee, dann ist man doch geschafft“

„Elmshorn, nö!“

Zur Strafe wurde uns ein Duschverbot erteilt!

 

Jetzt sind wir heute gestolpert und stehen wieder auf!  

Das nächste Spiel wird wieder angegriffen und das zur Primetime am 06.11.2021 um 20 Uhr in der Thedestraße.

Zurück