2019-01-14 22:37

Elmshorner HT 2 - FC St. Pauli 3 21:22 (12:12)

Auswärtsspiel in der Olympia-Halle in Elmshorn am Sonntag, den 13. Januar 2019, um 18:30 Uhr

What a fight! What a luck ! What a dung!!!

Am Sonntag hatte die Bande nicht frei, nix da mit Marioooh und Alessioooh und Charlioooh :-(

Im Gegenteil, es wurde die Reise nach Elmshorn angetreten. Zum vermeintlich etwas schwächeren Gegner, weil Tabellenletzter und dazu von der Bande im Hinspiel mit 21:6 besiegt. Das Wort vermeintlich verrät schon, dass es mitnichten ein schwächerer Gegner war, noch dass es ein leichtes Spiel war.

Das war mal ein echter fight, gegen ein wirklich sehr gutes Elmshorner Team und es hat sauviel Spaß gemacht gegen dieses Team zu spielen und wir hatten ganz viel luck (neben der ein und anderen wirklich guten Aktion!).

In den ersten 10 Minuten hat Elmshorn uns gleich mal gezeigt, dass es nicht einfach wird und sind mit 6:3 und bis zur 20. Spielminute gar mit 11:5 Toren in Vorsprung gesprungen. Doch dann haben wir getan was getan werden musste: Handball at it’s best, die Aufholjagd begann und zur Halbzeit war der Vorsprung weggesprungen: 12 zu 12!!! WTF!

Dann in der 2. Halbzeit die erste Führung mit 12:13, Yeah! In den folgenden wirklich langen Minuten ging es hin und her: Ausgleich, ein vor, ein zurück, zwei + drei vor, Ausglech, ein zurück, Ausgleich … Spannung pur! Und das alles von beiden Seiten fair auf die Platte gebracht, das war klasse!

Zum Ende hatten wir unsere Nasen einen Millimeter vorne und haben das Spiel mit EINEM GEWONNEN. 21:22! Puhhh! What a luck!! Was für eine Teamleistung! Was für eine Bande!

Leider hat sich Hicke bei diesem Spiel eine Mittelfußknochenfraktur abgeholt – what a dung! What a big bullshit! Gute Besserung Hicke! Werd bitte schnell wieder fit, die Bande braucht, will dich und liebt dich!

Wir waren: Sssäm (6), Turner (3), Hicke (3), Loeh (1), Nicki (welcome back!), Julz (2), Mahlie (1), Tessa (6), Sasha, Eva auf der Platte. Klaus und Susän auf der Bank. Nico, Mandy, Søgi und wie so oft und wie immer so toll Hickes Eltern auf der Tribüne.

Zurück