2023-02-19 20:38

Eimsbütteler TV 3 - FC St. Pauli 3 16:16 (22:22)

Auswärtsspiel in der Halle Hohe Weide am Sonntag, den 5. Februar 2023, um 14:00 Uhr

Vergangenen Sonntag, am 05.02. war Derby an der hohen Weide, es sollte im wahrsten Sinne des Wortes ein ausgeglichenes Spiel werden. Wir kamen pünktlich und als kleiner “Underdog“ in die Halle, wohlwissend, dass der ETV und nicht wir auf Platz 1 der Tabelle standen. Doch ebendiese Situation bot uns die Möglichkeit, frei aufzuspielen. Nach einem dynamischen Aufwärmprogramm ging es in die Kabine, die Ansage war deutlich: alles reinwerfen, es gibt nichts zu verlieren und bei knapper Luft jede Menge Möglichkeiten zu wechseln.

So starteten wir motiviert und gut gelaunt in die erste Halbzeit, waren immer wieder dran und glichen den Vorsprung der Gegnerinnen aus, kurz gelang durch einen exakt platzierten Schmetterer sogar die Führung. Doch der ETV gab nicht nach, räumte souverän über ihre Außenspielerinnen ab und nutzte unaufmerksame Momente unserer Defensive für sich. Die daraus resultierende drei-Tore-Führung in der 27. Minute konnten wir mit Team- und Kampfgeist pünktlich zum Halbzeitpfiff noch auf ein 16:16 aufholen.

Die zweite Halbzeit dominierten zwei jeweils zehnminütige torlose Phasen. In der ersten bleiben nur wir ohne Treffer, schafften es aber mit einer gut verschiebenden und körperlichen Deckung den ETV nicht davonziehen zu lassen. Trotz langer Durststrecke ließ niemand bei uns den Kopf hängen und der gegenseitige Support im Team und unserer (trotz hochklassiger Parallelveranstaltung) mitgereisten Fans ließ uns alle Kräfte bündeln. Wir blieben stabil und eroberten uns das 22:22 zurück. Daraufhin begannen die zweiten torlosen zehn Minuten, für die wir uns in erster Linie bei unserer Torhüterin mit zwei gehaltenen 7-Metern bedanken dürfen aber auch bei einer bis zum Schluss hochkonzentrierten und bissigen Abwehr.

Zufrieden, nach einem fairen und unterhaltsamen Spiel bleibt uns als Resümee: reingeschissen, dieses Spiel wurde in der Abwehr (un)entschieden.

 

Angesichts der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien gilt unser Mitgefühl allen Opfern, Betroffenen und Angehörigen. Wir bitten alle, denen es möglich ist, Spendenorganisationen ihrer Wahl zu unterstützen sowie Betroffenen und ihren Freund*innen und Familien, sofern gewollt, Hilfe anzubieten. Möglichkeiten der Unterstützung findet ihr bei Hanseatic Help, Cadus.org und Medico international.

Zurück