2018-12-10 11:19

Barmstedter MTV - FC St. Pauli 2 24:26 (15:18)

Auswärtsspiel am 08.12.2018 um 18:30 Uhr in Barmstedt.

"St. Pauli kann nichts, außer gut aussehen"

Geht doch. Souverän das Spielgeschehen beherrscht. Nicht einmal hinten gelegen. Endlich der langersehnte Auswärtssieg. Ach was, die Serie. In der Rückrunde ungeschlagen! Zwei Spiele in Folge gewonnen. Nun können wir wieder als Erfolgsteam auftrumpfen. Zeit zum Durchdrehen.

Aber von vorne. Wir starten mit dem Vorbericht:


Barmstedt hatte also zum "Kampf der Tabellennachbarn ausgerufen" und wollte "unbedingt gewinnen". Sie ahnten schon, dass es schwer werden würde, "da man nie genau weiß, wer für die Paulianer aufläuft."

Das hört sich ja so'n bisschen so an, als ob wir nun plötzlich drei 2-Meter-Wurfmaschinen aus dem Hut zaubern könnten. Das ist natürlich nicht so. Aber im Kern stimmt die Aussage schon. Denn unsere Trainer wissen auch häufig nicht, wer für uns am Wochenende auflaufen kann. Die Hälfte unserer Party-Truppe hat ja immer was anderes vor.

Unsere Linkshänder zum Beispiel waren gegen Barmstedt alle nicht da. Dafür ist dann Matze aus der 4. mitgekommen. Mit dem haben sie in Barmstedt bestimmt nicht gerechnet. Leider konnte er nur fünf Minuten mitwirken und musste dann verletzt von der Platte. Bis dahin hatte er Barmstedt aber schon zwei Buden eingeschenkt. Danke für dein kurzes Mitwirken und natürlich gute Besserung.

Aber auch Karsten kann Rechtsaussen, wie sich dann in der Folge zeigte und wir ließen uns nicht beirren, so dass wir nach rund 20 Minuten bereits einen Acht-Tore-Vorschprung herausgespielt hatten. Wir wären aber nicht wir, wenn wir einfach so weitergemacht hätten. 20 gute Minuten reichen uns bekanntlich und daher ließen wir Barmstedt dann bis zur Pause auf drei Treffer rankommen.

In der Halbzeitpause fiel uns auf, dass 15 Gegentore gegen so einen Gegner zuviele sind. Deswegen haben wir festgelegt, dass wir in der Abwehr Beton anrühren wollen. Leider vergaß das Trainerteam zu erwähnen, dass wir im Angriff ruhig wie in Hälfte eins hätten weitermachen können. Das erkannte auch das fachkundige Publikum in Barmstedt recht fix und ein Zuschauer ließ sich dazu hinreissen, uns auf unser - in Häfte zwei - schwächelndes Angriffsspiel hinzuweisen:

"St. Pauli kann nichts, außer gut aussehen."

Tja...so sind wir immer schon gewesen. St. Pauli 2. Männer, die schönsten Jungs am Tresen. Wo er Recht hat, hat er eben Recht. Machte aber nix, denn Barmstedt war auch nicht viel erfolgreicher (und die sahen dabei noch nicht mal gut aus). Insofern schenkten wir die zweite Hälfte an den MTV ab und verwalteten unseren Vorsprung aus der ersten Halbzeit.

Da Samstag war, mussten wir dann Abends noch zum Szene-Italiener und anschließend ins Jolly, die Serie feiern. Unsere Performance war, wie schon im Spiel, eher semi-gut, aber letztendlich erfolgreich.

Übrigens: Wer durch aktiven Support Teil unserer Erfolgsstory werden, oder uns auch nur dabei zugucken möchte, der kommt am kommenden Samstag direkt nach dem Fußballspiel gegen das Kleeblatt rüber in die Buda. Da spielen wir dann gegen die zweite Vertretung des Arbeiterklubs aus Barmbek. Gibt auch Bier (kein Astra)!

Bis dahin,

Eure Lieblingszweite

Zurück