2018-11-25 11:21

AMTV Hamburg - 1. Frauen 31:27 (15:11)

AMTV Hamburg vs. 1. Frauen 31:27 | Auswärtsspiel am Sonntag, den 18.11.2018 | Halle: Dieses Forum in Rahlstedt, wo man jetzt auch ohne Backe spielt, oder?

Was man an einem Sonntag machen kann:

11.30 Uhr                Ein leichter Sonnenstrahl kitzelt meine Nase ­und ich riskiere einen Blick: Schon ganz schön hell da draußen. Der Himmel ist blau, wie es sich für einen Sonntag gehört – das macht gleich gute Laune!

11.45 Uhr                 Erstmal in die Küche und ein großes Glas Wasser tanken. Das letzte Bier im Landgang hätte nun nicht unbedingt sein müssen, aber mein Motto lautet da eher: no risk, no risk!

13.00 Uhr               Nachdem ich mir den Rauch von gefühlten 50000 Zigaretten aus den Haaren gewaschen habe, wird es Zeit fürs Frühstück. In dem Café um die Ecke haben sie diese kleinen Törtchen mit Zitronencreme. Genau das richtige für einen Sonntag!

15.00 Uhr               Sonntagnachmittag – die schönste Zeit der Woche! Tee trinken, Zeitung lesen, spazieren oder in die Sauna gehen, sich einfach nochmal ins Bett legen, die anderen Teams in der Buda oder Thede anfeuern und zwischendurch mal bei Handball4all gucken, was sich so in der Tabelle tut.

20.00 Uhr              Jetzt noch eine Folge der aktuellen Lieblingsserie. Mehr braucht es nicht, um nach einem gelungenen Wochenende genüsslich einzuschlafen.

 

Was man an einem Sonntag auch machen kann (aber nicht muss, weil Variante 1 viel besser ist. Und überhaupt: Warum spielen wir ständig sonntags???):

9.30 Uhr                  Mein Wecker klingelt. Der Himmel ist grau und das Badezimmer gleicht einer Eishöhle.

13.30 Uhr                Treffpunkt. So ein Morgen vor dem Spiel ist streng getaktet: Ordentlich viel frühstücken damit man um 16 Uhr nicht schon wieder Hunger hat, ALLES einpacken – schließlich soll die Strafenkasse nicht allein von mir gefüllt werden und dann noch schnell die besten Moves von Andy Schmid abgucken.

15.45 Uhr                Die Stimmung ist am absoluten Siedepunkt. Während der hauseigene DJ an den Turntables ordentlich einheizt, hält es das zahlreich erschienene Publikum kaum auf den Rängen. Externes Security-Personal wird hinzugezogen und sichert die Bereiche der rivalisierenden Fanlager.

15.54 Uhr                Wegen der backefreien Zone im Rahlstedter Forum dachte Nina wohl für eine Sekunde sie wäre in der heimischen Buda unterwegs und überquert blindlings die abgegrenzte Zone. Zum Glück steht auch hier eine geschulte Sicherheitsmitarbeiterin bereit. Nina wird zurück auf ihre Hallenhälfte verwiesen und ein Tumult kann gerade noch verhindert werden.

16.00 Uhr               Das Spiel AMTV Hamburg vs. St. Pauli wird angepfiffen. Die letzten Zuschauer finden sich auf den Rängen ein und erste Anfeuerungschöre erklingen voll Inbrunst.

16.31 Uhr                 Jetzt gibt’s kein Halten mehr. Beim Spielstand von 14:10 sinkt die heimische Torhüterin nach einem Kopftreffer zusammen. Die Menge wirft mit wüsten Beschimpfungen um sich, welche von einem schroffen „D R E C K S V E R E I N“ seitens der Bank jäh übertönt werden. Meine Güte! Und das alles am Sonntag…

17.19 Uhr                 Das Spiel nimmt seinen Lauf. Rüpelhafte Zwischenrufe weichen substanzlosen Kommentaren – beide Teams schenken sich nichts. Obwohl das unser bislang bestes Spiel hier ist, schaffen wir es einfach nicht gegen die starken und robusten Rahlstedterinnen anzukommen.

17.24 Uhr                Das Spiel endet beim Stand von 31:27. Verdammter Mist!

17.25 Uhr                „Waaahnsinn warum schickst du mich in die Hölle…“ – Der DJ ist zurück! Gekonnt durchsucht er seine Plattensammlung nach genau dem Song, den jetzt alle hören wollen: Wolle Petrys Wahnsinn!
Das wars – mein Sonntag ist endgültig gelaufen!

 

Zurück