2021-09-16 18:01

AMTV Hamburg - 1. Frauen 21:25 (11:13)

AMTV Hamburg vs. 1. Frauen 21:25 | Auswärtsspiel am Sonntag, den 12.09.2021

Saisonstart 2021/2022

Nach einer schier unendlich langen Vorbereitungszeit waren wir am 12.09. bereit für unser erstes Spiel. Auf der Platte stand ein Team mit vielen „alten“ Paulispielerinnen und vielen „Neuen“.Wie MischMasch. Fritz-Kola und Orange. Getrennt gut, aber zusammen unschlagbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nerven lagen blank, denn unser erster Gegner hieß AMTV, gleich DERBY. MischMasch ist einpackt, der Kofferraum mit Taschen gepackt und auf den Sitzen Paulis, die es kaum erwarten können wieder auf der Platte zu stehen. Geführt wurde unsere Kolonne von unserem neuen Trainerteam: Bine und BamBam.


Angekommen. Die Nerven sowie die durchgeschüttelte MischMasch sind kurz vorm explodieren. Mit dieser Energie ging es auf das Handballfeld. Es sollte sich direkt im ersten Spiel zeigen, dass eine Teamleistung über jedem Einzelkönnen steht, dass ein Team, was füreinander kämpft, füreinander einsteht und richtig Bock hat, schwer zu besiegen ist. Auch wenn am Anfang die Nervosität groß war, konnten wir den ersten Sieg mit 25:21 nach St.Pauli holen.
Bines Worte zum Abschluss: „Ich danke euch für den geilen Einstieg!“

Zurück