2024-04-24 22:22

FC St. Pauli 3 - TSV Ellerbek 3 27:20 (12:9)

Heimspiel in der Budahölle am Sonntag, den 21. April 2024, um 20:00 Uhr

KRACHER UND KROKETTEN

 

Es ist Sonntagabend, 20:00 Uhr in der Buda. Während des Warmmachens weht sanft der Fritteusengeruch von Kroketten mit Jägersoße und Pommes Rotweiß durch die Halle, was neben dem Versprechen auf ein spannendes Spiel zahlreiche Fans anlockt. Der Andrang ist groß und wo viele Menschen sind ist Glücksspiel nicht weit – erste Wetten werden geschlossen, hier zur Transparenz offengelegt:

// Lena N.: 26:19

// Julez: 24:20

// Lena S.:22:16

// Søgi: 23:17

// Marie: 20:15

// Lisa: 26:24

// Paloma: 23:19

// Patrick: 20:17

// Maries Mama Ingrid: 22:19

// Lotta: 25:19

// Inga: 26:23

// Mirco (Tippabgabe Minute 45): 27:15

Parallel ist die Stimmung in der Kabine angespannt und abergläubisch wird alles getan, was vor dem letzten Spiel auch getan wurde – Schnaps vergessen und Socken vertauscht. Dennoch folgt der Anwurf zur Prime Time in der Buda.

Die Abwehr steht gut, wir machen vorne die Tore über den Rückraum, durch schöne Anspiele an den Kreis und auch mit Tempogegenstoß. Die Kurve ist begeistert aber Ellerbek kommt immer wieder ran. Ein Ballrettungsspagat bringt den Wendepunkt: wir können zwei Angriffe von Ellerbek abwehren und setzen uns das erste Mal ab. Eine weitere Parade hält das 12:9 zur Pause. In der Halbzeit wird halb gelobt und halb zur weiteren Konzentration ermahnt und die Socken nochmal richtig rum getauscht. Die zweite Hälfte beginnt etwas schleppend doch nach einigen Minuten starten wir durch: Sinja veredelt nach Spielzugperfektion, Lorenni ist flink vorn, Zabriskys Hebertraining zahlt sich aus, Hicke schweißt den Ball in die kleinste freie Ecke, Mirjas Torjubel reißt die ganze Kurve mit und Lia schliddert mit Ganzkörpereinsatz über den Ball zum Ballgewinn. Während Lena N. sich über den besten Tipp des Abends freuen kann findet Bande 3 fröhlich, konsequent und sicher zu altem Selbstbewusstsein zurück.

Die Fotoaufstellung im Anschluss gestaltete sich etwas schwierig und auch die Aufräumerei ein wenig kräftezehrend. Aber ein Blick auf die Tabelle lässt Muskelkater und Heiserkeit schnell wieder vergessen: Ein zweiter Platz, der grad ganz doll Anlauf nimmt für nächste Woche!

Zurück