Heimspiel in der Buda am Sonntag, den 8. Februar 2026, um 19 Uhr
Die Rückkehr der verlorenen Punkte
Manche Geschichten schreibt man sofort auf. Andere brauchen ein bisschen Zeit – so wie diese.
Denn angefangen hat alles schon in der Hinrunde, als wir in einem harten und umkämpften Spiel zwei Punkte mit der denkbar knappsten aller Niederlagen beim Niendorfer TSV gelassen haben. Endstand 27:28. Bitter. Sehr bitter.
Umso größer war die Motivation, als das Rückrundenspiel endlich anstand. Revanche? Aber hallo. Und zwar passenderweise in der Budahölle.
Die ersten zwanzig Minuten waren ein Duell auf Augenhöhe. Niemand schenkte den Gegnerinnen etwas, jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Doch dann kamen wir in den Flow und setzten uns langsam ab. Schritt für Schritt. Halbzeitstand 13:10.
Woran es lag?
An den neuen Trikots vielleicht?
An der Unterstützung unserer Fans?
Oder doch an der Vorbereitung und daran, dass wir auf der Platte einfach Freude am Handball hatten?
Definitiv mitentscheidend: unsere Torhüterinnen. Allen voran Rebecca, die selbst beste Chancen zunichtemachte – notfalls mit hohem Bein im Stil von Andi Wolff. Auch der Kreis war an diesem Tag bestens aufgelegt. Acht Tore sprechen für sich und für richtig starke Anspiele.
Am Ende stand ein souveränes 33:25 auf der Anzeige. Eigentlich. Denn im Spielbericht stand zunächst: nichts. Das Spiel war nicht hochgeladen und ein Unentschieden wurde gewertet. Leichte Panik kam auf. Doch mit etwas Einsatz und Nachdruck fanden die zwei Punkte schließlich doch noch ihren rechtmäßigen Platz bei uns auf dem Konto.
Damit bleiben wir an der Tabellenspitze. Aber gemütlich ist es dort nicht. Schon dieses Wochenende klopfen die Tabellenzweiten vom TH Eilbeck an.
Ob wir die Spitze verteidigen?
Das seht ihr am Samstag, den 21. Februar um 17:15 Uhr in der Thede.
Kommt vorbei, seid laut – wir brauchen euch!
Und falls ihr noch einen letzten Anreiz braucht: Am Samstag können zwischen 13:00 und 18:30 Uhr auch die neuen Trikots abgeholt werden, die ihr so zahlreich bei uns bestellt habt. Mehr Argumente braucht es eigentlich nicht.