2023-03-15 17:27

FC St. Pauli 3 - HTS/BW96 Handball 3 29:18 (16:12)

Heimspiel im Thedefeuer am Sonntag, den 26. Februar 2023, um 17:30 Uhr

Es war der Tag danach… für einige zumindest. Nach dem Spiel der ersten Herren mit fast vollzähliger Bande 3 (wie cool bitte!!). Am Vortag wurde zum Teil wild gefeiert, nicht unbedingt das erneut verlorene Spiel der Herren, sondern irgendwie das Leben ganz allgemein.

In voller Besetzung traten wir nun zum Spiel an in der Thedestraße. Aufgrund der Temperaturen und auch wegen der anfangs sehr überschaubaren Zuschauerzahl, können wir bei Leibe nicht von Thedefeuer sprechen. Die Stimmung steigerte sich dann im Verlauf der ersten Halbzeit immerhin auf mittelmäßige Lagerfeuergröße, ganz ok für einen Sonntagabend im Hamburger Winter. Zwischendrin lockte es sogar den Hausmeister aus seinem Kabuff. Danke an vereinzelte Freunde, Partner:innen, Fans und Teile der Lieblingszweiten - schön, dass ihr da wart und danke Lottas Mum für die Kampfgericht Schicht.

Der Spielverlauf war anfangs einigermaßen ausgeglichen und eigentlich ein bisschen unnötig spannend. Nach teilweise exzellenten Passfolgen, wollten wir alle einmal testen, ob man die Wand hinter dem Tor oder die Beine der Torhüterin wohl kaputt werfen kann. Da das nicht geklappt hat, haben wir diese Testreihe nach klarer Ansage der Trainers nach der Auszeit wieder eingestellt und das tat dem Ergebnisstand und der Stimmung ganz gut. In der Halbzeit gab‘s deutliche und ermutigende Worte, sowie eine Erinnerung an die Abwehrübung vom vergangenen Donnerstag. Die recht treffsicheren Außenspielerinnen der Gegnerinnen haben ab jetzt keinen Ball mehr bekommen, danke Max für den Reminder, die Info war zwischen Kabine und Parkett direkt wieder vergessen worden, die Maßnahme funktionierte aber.

Die zweite Halbzeit war Bande at it’s best: schnelle zweite Welle, Gegenstöße, Spielzüge mit weiter spielen bis zur Tor Chance, Krawummi Rückraumtore, gehaltene Siebenmeter und 15min torlose Gegnerinnen. 29:18: das kann sich sehen lassen, wir stehen auf Platz drei, fühlen uns wunderbar und haben uns lieb.

 

Obwohl wir weniger Nachrichten aus dem Iran erhalten und obwohl die internationale Aufmerksamkeit nachgelassen hat protestieren seit Monaten zahlreiche Menschen im Iran gegen die Regierung. In fast keinem anderen Land werden die Medien zerart zensiert und durch die eingeschränkte Pressefreiheit ist die Berichterstattung darüber schwer.

Lasst uns deshalb weiter gemeinsam die Iran-Revolution unterstützen, und dafür sorgen, dass das Regime fällt! Jin, Jiyan, Azadî!

Zurück