2022-05-06 05:55

HG HH-Barmbek 2 - FC St. Pauli 22:21 (11:11) & FC St. Pauli - TuS Esingen 25:33 (18:18) 

Auswärtsspiel am 03.05.2022 um 20:30 Uhr in Barmbek und "Heimspiel" (Am Felde) am 05.05.2022 um 20:30 Uhr

Wie versprochen wollten wir hier wieder regelmäßiger liefern und das passiert jetzt auch mit diesem glorreichen Doppelspielbericht. Was daran so glorreich ist? Naja, in erster Linie natürlich erst einmal, dass es überhaupt einen Bericht gibt. Denn wer gleich 10 Spiele innerhalb von nur vier Wochen spielen muss, der muss auch die Zeit finden, zu diesen Spielen Berichte zu schreiben. Und wenn diese Spiele dann auch nicht so laufen, wie man sich das zumindest erhofft hat, macht es das Geschreibe nicht einfacher...

Am Ende kackt die Ente (HG HH-Barmbek)

Trotz glorreicher Unterstützung des ewigen Jungbrunnens Klaus H. aus dem 3. Männerteam, haben wir es leider nicht geschafft, einen oder auch mehr Punkte aus der wunderschönen Sporthalle am alten Teichweg zu entführen. Das lag daran, dass wir den durchaus zum Greifen nahen Sieg verschenkt haben. Speziell natürlich in den letzten Minuten dieses Aufeinandertreffens. Aber eigentlich schon davor. Denn es war eindeutig mehr drin, aber wir haben im Angriff leider massig Chancen liegen gelassen.

Wer also bisher immer dachte, "ich bin so erfahren und so gut, ich brauch eigentlich gar nicht mehr trainieren", wird derzeit eines besseren belehrt. Nicht das das jetzt falsch rüberkommt. Wir hätten und würden gerne trainieren. Aber das geht eben gerade gar nicht, bei dem erhöhtem Spielaufkommen.

Immerhin haben wir in den letzten zwei Matches eine durchaus stabile Abwehr hingestellt. Das war eigentlich ziemlich stark und hat auch vorher länger nicht mehr so gut funktioniert. Bringt aber natürlich alles nichts, wenn Du im Gegenzug ganz viele Deiner guten Torchancen nicht nutzt. Schade, aber somit konnte Barmbek am Ende zwei glückliche Punkte einstreichen.

Es ist zum Mäuse melken (TuS Esingen)

Herzlich willkommen zum 42. Spiel unter der Woche, der 2. Männer des FC St. Pauli Handball. Erwartungsgemäß lief auch dieses Spiel unter der Woche wie die 41 davor. Bescheiden.

Der/die aufmerksame Spielberichtsleser*in wird sich vll. noch an einige Pokalspielberichte erinnern. Dieser findet bekanntlicherweise ja auch immer unter der Woche statt. Und unsere Pokalsaisons waren in den letzten Jahren bemerkenswert kurz, da wir in der 1. oder 2. Runde meist auf übermotivierte Jungspunde oder erfahrene Altherren trafen, die uns einfach platt machten.

Die 2. Männer des FC St. Pauli Handball sind aber auch einfach eine Kreativ-Mannschaft. Sie leben von ihrem Spielwitz und den Geistesblitzen auf dem Feld. Wenn man aber, wie die meisten von uns, Werktags schon 9 Stunden in der Werbeagentur saß und einem mit der Zitruspresse die gesamte Kreativität aus dem Hirn gepresst wurde, damit man ne geile, virale Kampagne für den 15. E-Scooter-Sharing-Anbieter pitchen kann, ist Abends eben keine mehr übrig für kreatives Spiel. Zumindest in der 2. Halbzeit. In der 1. Halbzeit sah es teilweise gar nicht mal so schlecht für uns aus. Wie auch immer im Pokal.

Naja, wir warten jetzt auf die erste vegane und pflanzliche Alternative zur Mäusemilch, damit wir uns das nicht mehr antun müssen und schaffen mit den letzten beiden Spielen hoffentlich noch einen versöhnlichen Saisonabschluß.

Forza,
eure Lieblingszweite

Zurück