2022-05-08 22:40

FC St. Pauli - TSV Uetersen 25:30 (13:14) 

Heimspiel (Thedestraße) am 07.05.2022 um 16:00 Uhr

Als wir am Samstag in der Halle ankamen war irgendwie etwas anders. Das Feld hatte eine komische grüne Farbe, die Linien waren nicht rund, sondern eckig und die Halle war auf einmal viel größer. Durch diese neugewonnene Kapazität konnten auch rund 6.000 Personen den FCSP unterstützen.

Obwohl wir uns in einer Halle befanden wurde Pyro gezündet und die Rauchschwaden zogen relativ gut ab. Diese Stimmung spornte uns nur noch mehr an und wir wollten unbedingt gewinnen.

Schnell gelang es uns einen 2 Tore Vorsprung herzustellen, doch leider konnte dieser Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden. Am Ende gewannen unsere Gegner und konnten somit ihren vorderen Tabellenplatz festigen, was zu einem enormen Platzsturm führte…

Da wir so lange keine Punkte mehr einfahren konnten (der letzte Sieg ist einen Monat her), rutschten wir in der Tabelle weiter nach unten und stehen somit gefestigt im Mittelfeld. Betrachtet man nun das Spiel mit etwas Abstand, wird schnell deutlich, dass dieses Spiel unsere Saison ziemlich gut wiederspiegelt. Wir haben stark angefangen und durch die Coronapandemie/die vielen Englischen Wochen auch stark nachgelassen und unsere Aufstiegschancen verspielt…

Am Samstag findet nun unser letztes Saisonspiel statt und wir hoffen alle auf einen positiven Ausgang.

Forza,
eure Lieblingszweite

Zurück