2022-11-25 22:23

FC St. Pauli 2 - Rellinger TV 39:44 (20:20)

Heimspiel am 19.11.22 um 16 Uhr in der Buda

Tore über Tore

Es gibt Spiele, die schnell vergessen werden. Es gibt Spiele, an die man sich immer erinnern wird. Und es gibt Spiele, die man vergessen möchte aber nicht kann.

Jede*r von euch kennt wahrscheinlich solche Spiele. Ein Spiel, was von uns wahrscheinlich fast jeder noch im Kopf hat, war zum Beispiel das Finale des St. Pauli Cups 2019 als wir uns den Titel holten. An die darauf folgende Nacht erinnern sich hingegen nur noch die Wenigsten.

Über Spiele, die schnell vergessen werden, müssen wir hier wahrscheinlich nicht schreiben, die kennt jede*r von euch.

Was sind nun aber Spiele, die man schnell vergessen möchte, aber nicht kann?
Unser Spiel gegen Rellingen ist zum Beispiel so ein Spiel. In diesen 60 Minuten Handball sind nämlich 83 Tore gefallen, also alle 43 Sekunden ein Tor. So ein Torspektakel bleibt natürlich jedem von uns in Erinnerung. Generell sind so viele Tore auch beim Handball eher selten. Am 18.12.2005 sind zum letzten Mal 83 Tore in der Bundesliga gefallen. Damals verlor die SG Kronau/ Östringen bei der SG Flensburg-Handewitt mit 40:43. Danach gab es auch nur 2 Spiele, bei denen mehr Tore gefallen sind (November 2007, MT Melsungen vs. SG Flensburg-Handewitt 40:47; Dezember 2005, THW Kiel vs. SC Magdeburg 54:34).

Warum möchten wir nun also unbedingt ein so seltenes Spiel/ Ergebnis wieder vergessen?
Die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach. 44 Gegentore in der Buda.

Also lasst uns schnell den Mantel des Schweigens über dieses Spiel legen/ Gras in der Halle wachsen lassen, ...

Bis bald,
Eure Lieblingszweite!

Zurück