2022-12-12 11:57

FC St. Pauli 2 - HT Norderstedt 37:29 (17:14)

Heimspiel am 03.12.2022 in der Buda

Do they know Christmas?

Es scheint als hätte uns zu Halloween ein Geist heimgesucht. Wir haben seit 30.10. kein Spiel gewinnen können. Wow. Und nun ist auch noch mit Norderstedt der Tabellenzweite zu Gast. Wow.

Aber wisst ihr welcher Geist viel stärker ist als jeder heidnische Quälgeist? Der Geist der Weihnacht. Und es scheint als hätten wir uns genau auf diesen besonnen. Wir, genauso wie Norderstedt, hatten nämlich nach dem Spiel unsere Weihnachtsfeier geplant. Und beseelt vom Geist der Weihnacht spielten wir uns in einen Rausch, wie ihn sich viele von uns gerne öfter wünschen würden. Gut, bei einigen war es vielleicht nicht der Geist der Weihnacht, sondern der tropfende Zahn auf die gleich folgenden zahllosen Biere, aber am Ende war es auch egal wo jeder seine Motivation her bekommt.

Es war ein Start/Ziel-Sieg. Norderstedt kam zwar hin und wieder Mal auf ein Tor heran, schaffte es aber nie auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Und anders als sonst spielten wir einen sehr konstanten Stiefel runter. Besonders Jacke auf Rechtsaußen schien an diesem Tag einfach alles zu gelingen.

In der Halbzeitpause, so schien es zumindest, gab es bei Norderstedt wohl schon den ersten Glühwein in der Kabine. Bei uns klappte alles, bei Norderstedt nicht mehr viel und so konnten wir uns in der 42. Minute erstmals mit 10 Toren absetzen. Im weiteren Spielverlauf ließen wir Norderstedt nicht mehr wirklich rankommen und gewannen Souverän, um dann mit bester Stimmung in die Weihnachtsfeier zu starten.
Wir hoffen, dass Norderstedt trotz der Niederlage eine ähnlich schöne Weihnachtsfeier hatten!

Wer den Geist der Weihnacht dieses Jahr nochmal erleben möchte, der kommt am Samstag, den 17.12. um 16 Uhr in der Sporthalle Budapester Straße. Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
Eure 2. Männer

Zurück