2022-11-10 22:16

FC St. Pauli 2 - HSG Pinnau 22:22 (8:12)

Heimspiel am 05.11.22 um 20 Uhr in der Buda

Die verbotene Zone

Die Ansetzung zur Primetime erhebt meist große Erwartungen. Es ist das Topspiel des Tages. Es gibt eine Live-Übertragung und jeder erwartet ein gutes bis sehr gutes Spiel. Unser Spiel am Samstag konnte diese Anforderungen jedoch nicht vollständig erfüllen. Immerhin war es spannend und wir haben verdient einen Punkt errungen. Ja, wenn man in einem Spiel nur 22 Gegentore bekommt, müssen eigentlich 2 Punkte eingefahren werden, das wissen wir. Doch unter diesen Umständen, vom Wochenende, können wir mit einem Punkt auch "zufrieden" sein.

Bereits nach 8 Minuten hatten wir 2 gelbe Karten und 3 Zeitstrafen gegen uns gesammelt. Gleichzeitig kam auf beiden Seiten kein Spielfluss auf, da uns immer wieder die Regeln erklärt wurden - vor allem eine. WIR DÜRFEN NICHT IN DEN 6 METER KREIS TRETEN (selbst wenn der Ball an einem ganz anderen Ort ist) und wenn wir doch einmal hinein treten, dann müssen wir den Kreis auf demselben Wege wieder verlassen. In den Regeln heißt es, dass es einen Freiwurf für das gegnerische Team gibt, "wenn ein Abwehrspieler seinen Torraum betritt und dadurch einen Vorteil erlangt, oder aber eine klare Torchance" vereitelt. Wenn der Torraum wiederholt aus taktischen Gründen betreten wird, kann dies sogar als unsportliches Verhalten angesehen werden, was zu einer Hinausstellung führt.

Alle, die unsere Spiele regelmäßig verfolgen wissen jedoch, dass wir zu solch taktischen Raffinessen gar nicht in der Lage sind. Wir können in 1:20 Minuten eine 3-Tore-Führung verspielen, oder Bälle wegwerfen damit unser Gegner einen 7m bekommt. Aber definitiv nicht taktisch in den Kreis treten, was eine Hinausstellung rechtfertigt!

Durch die frühen Hinausstellungen kamen wir auch erst in der 53. Minute zu unserer ersten Führung (20:19) im Spiel. Jedoch gab es vorher ein weiteres Highlight im Spiel, was unsere Fans leider nicht direkt mitbekommen haben. Als unser halb Rechter bei einem freien Wurf (vom 6er) von der Seite hart angegangen wurde und deswegen verworfen hat, hatte eigentlich jeder mit einem Pfiff gerechnet. Doch dieser blieb aus. Stattdessen wurde uns vom Unparteiischem kommuniziert, dass der er auf Stürmerfoul hätte entscheiden müssen, wenn der Ball im Netz gezappelt hätte...
Über den Rest vom Spiel berichten wir lieber nicht mehr.

Am Ende des Spiels stand es dann 22:22 wodurch wir unsere nächste Punkteteilung eingefahren haben. Wir hoffen alle, dass unser Spiel am Samstag in Hoisbüttel besser wird und wir endlich mal wieder einen Sieg einfahren können.

Bis bald,
Eure Lieblingszweite!

Zurück